Dankeschön
@joniberta: Die Umrandung ist ein wenig "aufwändig", aber ich finde, es lohnt sich. Nachdem ich die Patches zusammengenäht habe, habe ich die Platte komplett mit 1 Rd. fM umhäkelt, gewendet und 1 Rd. feste Reliefmaschen draufgesetzt. Das Gleiche mit der Rückenplatte und dann habe ich die beiden großen Platten mit fM zusammengehäkelt (ergibt sich wunderbar aus den Reliefmaschen, denn die 1. Rd. fM ist ja sozusagen "nach vorn gekippt") und zum Abschluss dann noch 1 Rd. Picots (Mäusezähnchen) ... ich hab mal noch eine Nahaufnahme gemacht

Uploaded with
ImageShack.us
@Ronjasomi: Wie ich sie zusammengefügt habe, ist oben schon in der Antwort für joniberta beschrieben und auch im Buch hinten wird es gezeigt ... genauso hab ich's auch gemacht. Das Garn ist Baumwolle, LL 125 m / 50 g ... ich habe gemixt und Catania und GB-No. 2 verwendet. Gehen beide wunderbar dafür, die Catania ist allerdings ein bissel weicher und glänzender als das Garn von GB, macht aber auch preislich einen Unterschied. Für solche Zwecke wie Kissen usw. ist das Garn von GB durchaus auch gut. Kann auch gut sein, das man nach der Wäsche gar nix mehr merkt.
Die Nackenrolle wird übers WE bestimmt auch fertig ...