Neckholderkleid Gr. 98 / 104

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
loreley

Neckholderkleid Gr. 98 / 104

Beitrag von loreley »

Schönen guten Morgen Mädels,

ich hatte mal Lust meiner Enkeltochter ein Kleid zu stricken, aber ich sag Euch das war eine schwere Geburt bis es endlich fertig war aber seht selbst

das war das 1. Kleid was ich gestrickt hatte, nach den Maßen von meiner Tochter, ich hatte es bis auf die letzte Masche fertig, :evil: dann kam die Anprobe

:twisted: :twisted: das Kleid war vieeel zu weit, ein Sack wäre noch elegant gewesen. Also ich alles wieder aufgetrennt, Maßband geschnappt und selbst die Maße meiner Enkeltochter abgemessen und neu angefangen. Meine Tochter wollte dies, meine Tochter wollte das, es sollte Träger haben aber nicht zu breit, es sollte auf gar keinen Fall zu lang sein, es sollte nicht durchsichtig sein, es sollte ein Hängerchen werden, dann doch lieber nicht, meine Lust war mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen.

Zum Schluß sollte es ein Trägerkleidchen werden und gestern war Anprobe und meine Tochter hatte wieder mal kurz entschlossen umdissponiert und meinte sie wolle lieber ein Neckholderkleid haben, das Kleid hat die Größe 98 / 104 ist Eigenkreation und wurde mit 100% Baumwolle Super Glanz von Uschi Wolle gestrickt NS 3,5
So schnell werde ich keine Lust mehr bekommen ein Kleid für meine Enkelin zu stricken :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von loreley am 28.09.2011 07:11, insgesamt 2-mal geändert.
strickwahn

Re: Neckholderkleid Gr. 98 / 104

Beitrag von strickwahn »

Deine Arbeit und Mühe hat sich aber voll gelohnt- zuckersüß ist dieses Kleidchen geworden!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Struppi u Sammy

Beitrag von Struppi u Sammy »

Wäre aber Schade finde es sieht mit Inhalt ganz klasse aus . Hab auch eine Enkelin aber bin nicht sicher ob Schwiegertochter ihr etwas gestricktes anziehen würde.
Aber´das Kleid sieht spitze aus .
Frag doch deine Enkelin ob sie noch mehr möchte .
Lg Struppi u Sammy
MaJa57

Beitrag von MaJa57 »

Das sieht ja süß aus! Nun kann der Sommer kommen :wink:
Bild Liebe Grüße von Marina
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

sieht super aus - und da es deiner Enkelin ganz offensichtlich gefällt hat sich all deine Mühe gelohnt.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Echt süß geworden ! :lol: :lol: :lol: Das erste hat mir vom Modell her auch sehr gut gefallen :lol:

Dass Du jetzt keine weitere Lust verspürst, kann ich gut verstehen. Aber es liegt wohl weniger an Deiner Enkelin :wink: und so groß wie sie schon ist, kann ich mich nachfolgenden Worten nur anschließen:
Struppi u Sammy hat geschrieben:...
Frag doch deine Enkelin ob sie noch mehr möchte .
Liebe Grüße
Inge
Häkelfee

Beitrag von Häkelfee »

Echt schnuckelig! :D
Viele Grüße
Maike

Bild
Rena

Beitrag von Rena »

Das Kleidchen ist bezaubernd und bei allem Stress - es hat sich gelohnt :!:

Nun hast Du doch die Maße Deiner Enkelin, also überleg es Dir nochmal, ob Du nicht doch ... :wink:
Aber ich kenne das, meine älteste Tochter ist ähnlich schwierig. Außer Socken nimmt sie nix gestricktes für ihre Kinder an.
Allerdings ist meine "große" Enkelin nun mit 11 Jahren soweit, dass sie eigene Wünsche äußert und auch durchsetzt *hihi*
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Hollie

Beitrag von Hollie »

wenn du doch wieder Lust hast, nicht so viel vorher fragen!
Meine Tochter nimmt gerne alles was ich mache. Wenn es sich nicht als so passend oder praktisch erweist, wird es nicht so oft getragen, aber das stört mich nicht.
ein Gruß von Hollie
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für Euren lieben Kommentare, das baut so enorm auf :lol:

Ich denke doch das es meiner Enkelin gefällt,(meiner Tochter hat es dann auch gefallen, sie wollte sogar eins in ihrer Größe, aber das war nur ein Scherz, sie zieht nämlich nichts gestricktes an, ist zu Omamäßig ) sie wollte es ja gar nicht mehr ausziehen, ich sagte ihr das sie es heute im Kindergarten anziehen kann, da sagte sie mir " Oma, da geh ich in den Sandkasten und da wird das Kleid aber schmutzig," da hab ich ihr geantwortet das man das Kleid auch waschen kann, und sie meinte nur " wirklich und ich sagte ja wirklich :lol: :lol:
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Na siehst Du, ein besseres Lob kann man doch gar nicht bekommen ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana

Beitrag von dajana »

Man hast du eine Ausdauer !!
Aber es sieht toll aus , auch mit Inhalt !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Hallo Loreley!

Kann mir vorstellen das du bei sovielen "Extrawüschen" und Ribbeln fast die Lust dazu verloren hast :roll:

ABER....!!!! Das Kleid ist toll geworden, und steht deiner kleinen Enkelin super!!!

Finde es auch total süß wie vorsichtig sie damit umgeht (Sandkasten) :wink: . Sie weiss das Kleid in desen Wert und Schönheit zu schätzen :wink: :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten