Kleine Auswahl meiner Arbeiten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

osch54

Kleine Auswahl meiner Arbeiten

Beitrag von osch54 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon lange fleißig mitlese und mitstricke, möchte ich euch mal einige Werke zeigen. Da ich keine Digicam habe (ich lasse fotografieren, wenn es gerade passt) und auch sonst noch etwas techn. unbedarft bin, ist Dolphins so lieb und setzt die passenden Bilder dazu ein, bis ich es gelernt habe.

Alle Dinge sind verschenkt, die meisten vorher leider nicht fotografiert.

Dreiecktuch, einfach drauflosgestrickt mit 1 Kn. Zauberball "Frische Fische", NS 3,5

Meine erste Lazy Kathy aus 1 Kn. Jawoll Magic, NS 5

Jacke für meine Tochter. Hier habe ich kein eigenes Foto, aber es enspricht exakt der Anleitung von JH, auch die Farbe. Nur musste ich es 2 x stricken, da die erste Jacke meiner Tochter zu eng war (eine Freundin profitierte davon). Junghans Mod. 145/0, merino Classik in petrol, 750 g, NS 5,5, Gr. 42 und Gr. 44

Und nochmal eine Jacke für die Tochter, gerade fertig geworden.
Raglanjacke im Rippenmuster, RVO, Verena Stricken 2/2011, Gr. 44, Modell "Exklusiv" S. 48, 650 g LG Elastico in rot (anstatt Original Isagergarn, war mir zu teuer), NS 3,5.
Diese Jacke stricke ich kein zweites Mal, da die Blende mit ca. 500 Maschen beginnt und sich noch erweitert. Ich kann nur hoffen, daß sie passt, denn die Tochter wohnt in GB, da kann man nicht mal schnell anprobieren.

Grüße aus dem - wieder sonnigen - Süden
Liebe Grüße
osch
Rena

Re: Kleine Auswahl meiner Arbeiten

Beitrag von Rena »

hmmmm - ich seh nix :roll:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Rena: im Moment sind wir wohl alle Sehnixen :wink: :wink: :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
osch54

Beitrag von osch54 »

Etwas Geduld bitte, Dolphins muss die Bilder noch einsetzen :D, wir machen Teamwork.
Liebe Grüße
osch
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

So ihr See(h)Nixen...... - hier kommen die Bilder von Osch's wunderbaren Arbeiten......

Dreiecktuch, einfach drauflosgestrickt mit 1 Kn. Zauberball "Frische Fische", NS 3,5
Bild

Lazy Kathy aus 1 Kn. Jawoll Magic, NS 5
Bild

Junghans Mod. 145/0, merino Classik in petrol, 750 g, NS 5,5, Gr. 42 und Gr. 44
Bild

Raglanjacke im Rippenmuster, RVO, Verena Stricken 2/2011, Gr. 44, Modell "Exklusiv" S. 48, 650 g LG Elastico in rot (anstatt Original Isagergarn, war mir zu teuer), NS 3,5.
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Richtig schöne Sachen sind da entstanden.
Am schönesten finde ich die türkise Jacke nach Junghans.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
joshi

Beitrag von joshi »

Huhu Osch,das sind ja ganz tolle Sachen die Du da gestrickt hast,die Tücher sind sehr schön geworden.Aber die beiden Jacken besonders die aus der Verena Hammermäßig :D so schön könnte auch gerade loslegen und mir eine stricken.
liebe grüsse
joshi

Stricken macht glücklich
vischilover

Beitrag von vischilover »

Hi ich habe nicht genau gelesen, also du suchst Jemanden der dir die Sachen abnimmt???
Ich melde mich für die rote Jacke !!!!!!!!!!!! :P :P
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
osch54

Beitrag von osch54 »

Danke für euer Lob.

@ Sottrumerin: diese Jacke ging auch relativ flott, auch noch beim zweiten Mal

@ joshi: na, denn mal los

@ vischilover: Leider schon vergeben :D

Wenn ich die rote Jacke nochmal stricken müsste (will ich aber nicht, ist eine unendliche Geschichte), dann würde ich es doch evtl. aus dem Originalgarn machen, denn da fällt sie sicher noch schöner. Ich habe, trozt großer Auswahl in einem LG-Geschäft keine andere Wahl gehabt, wollte auch etwas wärmeres, da es in GB immer kälter und feuchter :wink: ist, und außerdem wollte ich unbedingt anfangen. Begonnen am Karfreitag, beendet letzte Woche, also sehr aufwendig, da ich die Blende nochmal auftrennen musste. Man sieht nicht, was man strickt da alles in einen Stück ist und wenn da ein Fehler passiert - das merkt man erst bei abketten.
Die Sicherheitsnadel an der roten Jacke wird noch durch eine schöne Brosche ersetzt, die muss meine Tochter erst noch machen und da sie noch nicht ahnt, daß eine neue Jacke über den Kanal kommt...
Liebe Grüße
osch
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Oh wie schön Osch!
Die JH Jacke hab ich auch gestrickt, aber da gefällt mir mein Kragen nicht- Deine sieht gigantisch aus!
Und die Jacke aus der Verena ist dir großartig gelungen, superschön gestrickt!
Toll gemacht :P
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Hummel

Beitrag von Hummel »

Ich fnde all deine Wrke super schön, aber von den Farben her gefällt mir Lazy Kathy am besten, vom Muster beide Jacken.

Ganz toll gemacht! :lol: :lol:
Bild
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Alles sehr schöne Sachen, aber der Hammer ist die rote Jacke. Ich muss nachher gleich mal meine Verenas durchschauen, müsste ich doch auch haben die Anleitung, aber das Modell ist mir garnicht aufgefallen, Aber jetzt. Die sieht ähnlich aus, wie eine Jacke in dem Buch "Stricken für Zeitvergesser", aber die Anleitung ist ja alles nur geschrieben, ohne Strickschrift und ohne Schnitt, da ist mir doch glatt die Lust vergangen. Aber ich werde die Verena mal suchen.

Also nochmals ein großes Kompliment von mir. LG Gaby
Basteline

Beitrag von Basteline »

Tolle Sachen zeigst du uns da. :D
Und auch bei mir ist es so, dass mir die LK super gut gefällt. Vor allem bin ich erstaunt, dass das Muster auch in dem "bunten" Garn (was mir sehr gefällt) super herauskommt. einfach klasse, und soooo schön gespannt hast du sie, Kompliment!
Die rote Jacke ist auch ein Favorit von mir, wenn ich nach einer Reihenfolge gefragt werden würde. :D
Liebe Grüße
Basteline
shannara13

Beitrag von shannara13 »

Osch 54 super tolle Sachen hast du genadelt und ich weiß nicht was mir besser gefällt, die Tücher oder die Jacken - tolle Arbeit und danke Dolphins fürs Einstellen ;)
am Ende wird alles gut! Bild
Mari60

Beitrag von Mari60 »

Wow, ich bin beeindruckt! So tolle Sachen hast du gestrickt!!!

Die Lacy Kathy ist soooooooooo schön, die Farbe und das Muster harmonieren so klasse. Die will ich auch. :D

Die beiden Jacken sind auch total schön! Die aus der Verena stricke ich auch grade, aus einem Leinengemisch da mir die Originalwolle auch zu teuer war. Bin jetzt fast mit dem Körperteil fertig und ich fand sie bis jetzt nicht schwer nach zu stricken ... nur die Reihen sind ja teilweise endlos. Aber jetzt wo ich deine tolle Jacke gesehen habe, bin ich doppelt motiviert zum weiterstricken.

Und die Junghansjacke ... ich schau mir mal die Anleitung an, aber die könnte ich mir aus wärmeren Garn gut für den Herbst vorstellen!

Vielen Dank für die Fotos!!! Meine Will-Ich-Haben/To-Do-Liste hat sich jetzt mal wieder verlängert. :wink:

LG,
Mari
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
bauernlenchen

Beitrag von bauernlenchen »

Ich nehm dann mal die Jacke :lol: :lol: ...ach Mist...die kann ich ja gar nicht bestellen :lol:

Nein im Ernst...wunderschöne Sachen!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
osch54

Beitrag von osch54 »

Danke, ich bin ja ganz verlegen vor lauter Lob :oops:

@ Sachsenpower: Die Jacke ist mir in "Stricken für Zeitvergessene" auch aufgefallen, sie ist vom Schnitt ähnlich, nur kein RVO und viel aufwändiger durch das Muster.

In der Verena ist sie in gelb und fällt daher nicht so auf. Aber eine Strickschrift gibt es da nicht, bei Rippen nicht nötig. Aber wie @ Mari60 schrieb: "endlos lange Reihen", die imemr manchmal die Lust verlieren lassen und auch einiges an Zählerei beim Ab- und Zunehmen.

Aber für eine "Einfach-so-Jacke", d.h. kein Geburtstag, kein Examen, kein besonderer Anlass, hat meine Tochter sicher allen Grund, sich über die rote Jacke zu freuen, wenn sie bei ihr in GB angekommen ist.

Die LK war ein Vegnügen zu stricken und ich habe mir nun alle Anleitungen sämtlicher Lazys von B.F. gekauft, da werde ich meine ganzen Bestände an Verlaufswolle nach und nach abstricken.

Nachdem ich nun lange eure schönen Sachen bewundert habe und mich von Viren anstecken ließ, freue ich mich, daß ich auch mal meinerseits mit Bildern beitragen konnt. Dafür nochmals vielen Dank, liebe Dolphins :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
osch
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Aber bitteschön..... - gern jederzeit wieder Bilder schicken......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
waschbär

Beitrag von waschbär »

wow, das sind ja wunderschööne sachen.
die jacken, tücher alles mein geschmack. :D :D :D :D
mach weiter so und zeig uns noch viele solcher sachen.

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Melitta

Beitrag von Melitta »

Wirklich jedes Stück ein Hingucker!!!
Toll gemacht, neidisch bin.... :oops:
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln