Als ich noch richtig im Strickwahn war hatte ich auch immer einiges an Ufos - hatte mir sogar extra die gängigen Stricknadeln mehrfach zugelegt damit ich auch genug hatte

Und im Endeffekt dann wirklich die Lust verloren diese dann letzendlich auch zu beenden, eben auch weil es immer wieder was tolleres gab was ich nachstricken wollte (musste) ..... naja und so nach und nach gefielen mir dann die angefangenen Teilchen auch nicht mehr wirklich - oder die Wolle halt nicht mehr .......
Letzendlich wurde dann alles geribbelt und meist dann auch die entsprechende Wolle an "die Sonne getan" - es hatte alles keinen Reiz mehr für mich sondern eher die Neuen Sachen.
Daraus habe ich für mich gelernt und es gibt seither keine Ufos mehr ...... eigentlich könnte ich jetzt auch viele meine Knittis an die Sonne tun die ich doppelt und dreifach habe ...... allerdings habe ich auch festgestellt dass das "grosse Stricken" in Form von Jacken, Pullovern etc. auch nicht wirklich was für mich ist.
Genauso musste ich immer Wolle haben, vorallem wenn es tolle Angebote gab..... kann man ja mal gebrauchen ...... letzendlich hatte ich einen riesen Vorrat der noch nichteinmal abnahm sondern weiter zunahm ...... den habe ich jetzt komplett abgebaut denn, wenn ich was sehe was ich mir gerne stricken möchte dann möchte ich für mich auch extra dafür die Wolle aussuchen und zwar im Laden oder Inet und nicht in meinem Vorrat (das habe ich auch an mir beobachtet) vorallem aber auch weil eigentlich nie die passende Wolle für das Objekt der Begierde im Vorrat war.
Jetzt wo dieser ganze enorme Vorrat über das letzte Jahr verteilt komplett abgebaut wurde fühle ich mich auch wieder leichter, ich weiss das hört sich komisch an, ist aber so ! Die Wollmengen hätte ich im Leben niemals nie komplett verstrickt, so habe ich sie für gemeinnütz. Zwecke abgegeben oder so verschenkt und habe somit auch noch was gutes getan.
Bei Socken z.B. sieht das ganz anders aus , da stricke ich von Anfang an brav ein Paar nach dem anderen und da habe ich auch einiges an Vorrat da den ich auch gerne abbaue, immer das apssende finde und auch wieder aufstocke (zur Zeit nur durch das Opalabo) - aber dafür muss erstmal wieder die Stricklust her