Erstmal ganz lieben Dank an Ellenlilith, die mir diese Anleitung gezeigt hat. Jeanie von Keri Williams
gestrickt aus 490g(!!) handgefärbter Wolle von Wollpapst. Ich habe sie noch nicht gespannt, weil sie mir so schon sehr gut gefällt und die Maße sind ca 1.60m x60cm wobei man in jede Richtung noch viel dehnen kann. Sehr erstaunlich finde ich, dass Vorder-und Rückseite absolut identisch sind, das hatte ich noch nie.
und jetzt habe ich erst mal jede Menge freie Nadeln und bin somit offen für Viren jeder Art
ich fall hier gleich vom Glauben ab
ich hab doch (glaub ich) erst gestern ein Prachtexemplar von dir bewundert
wie kannst du schon wieder was fertig haben
mein Tag hat bloß 24 Stunden und deiner???
auf alle Fälle ist dieser Schal / dieses Tuch einfach nur traumhaft !!!
Farbe und Muster *schwärm*seufz*
Mo-Jo hat geschrieben:sieht toll aus, dein "Wollfresserchen". Wie lange hast du dran gestrickt?
Wie groß würde Jeanie gespannt werden???
Ich kann dir nicht sagen wie groß sie gespannt wäre, weil ich glaube, dass sich das Baumwollgarn nach dem Spannen wieder weitgehend auf die jetztige Größe zusammenzieht. Ich weiss leider die Zusammensetzung der Wolle nicht mehr, aber ich glaube es ist sehr, sehr viel Baumwolle, da lass ich sie lieber ungegspannt Wie lange ich daran gestrickt habe kann kann ich auch nicht sagen. Als ich die Anleitung geshen habe hat es mich gleich gepackt und ich habe sofort angefangen. Die Begeisterung ließ dann nach einem Meter Zöpfen deutlich nach und ich habe andere Sachen dazwischen gemacht und immer mal wieder an der Jeanie weiter.
Ganz lieben Dank für eure Kommentare
Ich habe einfach gerne Abwechslung und mache verschiedene Sachen gleichzeitig. So werden dann auch immer mal wieder mehrere Sachen gleichzeitig fertig. Jetzt sind erst mal fast alle Nadeln leer.
wow schon wieder so ein schönes Teil !!! Super in Muster, Farbe und Form!!!
Gefällt mir ausgesprochen gut!!! Wenn du jetzt geschrieben hättest 1 Knäuel mit 100 g hätte ich mir die Anleitung schon geschnappt, aber fast 500 boha .... viel Arbeit !
@ Dajana,ja genau, das ist bei meiner Zopfsuche rausgekommen und jetzt reicht es mir erst mal ne Weile mit Zöpfen
@Soledimare meine Wolle ist recht dick, mit Sockenwolle braucht man sicher wesentlich weniger
@ Kyra, ich bin viel zu ungeduldig um nur an einem Teil zu arbeiten, wenn ich was Neues finde, das mir gefällt und gaaaanz zufällig passende Wolle daheim habe, dann kann ich nicht warten und muss gleich ausprobieren