Habe die BSJ Jacke solange vor mich hergeschoben, weil es so kompliziert geklungen hat die Anleitung und ich dachte da muß ich euch mit Fragen löchern...
So und nun ist sie fast fertig und ich bin total happy und stolz auf mich !
Die Schulter gehören noch vernäht und Knöpfe dran. Und entweder ein kleiner Kragen od. umhäkeln noch.
So nun mein fast fertige BSJ:
Steinbach Eroica Wolle 2,5 Knäuel. Nd. 3,5
Und schön ist sie geworden!!!
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe neulich Eins gemacht. ich habe bis zum Schluss nicht kapiert was ich da stricke und auf einmal wie von selbst war es tatsächlich ein Jäckchen, toll oder???
Hi SolediMare,Dein Jäckchen ist aber auch so schön geworden,bekomme ich Lust auch mal eins zustricken.Kann mich ja jetzt an Dich wenden wenns nicht klappen sollte.
Tolle Farbe hast Du gewählt
Stimmt - ich musste es während des Strickens auch immer wieder zusammenlegen, damit ich wusste was ich jetzt machte und wo ich bin
Ich plane jetzt noch eins oder zwei . Eines mit Sockenwolle und eines mit einer mittleren Wollstärke !
Mit welcher Wolle hast du gestrickt?
Meins sollte ja fürs Baby werden... noja, fertig merkte ich es ist etwas grösser so für 9 Monate dann Aber auch da wächst er/sie rein
Ich habe aus einem recht dicken Farbverlaufsgarn in Baumwolle gestrickt. Ich habe es einem recht kleinen Neugeborenen geschenkt und hoffe dass es bald passt. Schade, dass es in meinem Umfeld keine Babys gibt, sonst würde ich noch ein paar davon stricken Ich habe lange geglaubt, dass ich die Schräge an der Vorderseite stricke und habe es überhaupt nicht kapiert, bist ich dann gemerkt habe, dass der Arm hinten auch so eine Schräge hat, ganz schön raffiniert!
Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dieses Bild hier einstelle.
hi,
hab ja noch diese Anleitung hier liegen und verstehe eigentlich nur Bahnhof wenn ich den Text lese.
Da ich hier immer wieder diese schönen, niedlichen Jacken sehe, muss ich mir dann wohl mal nen Ruck geben.
Kleines Herbstjäckchen fürs Enkelchen werde ich wohl schaffen... mit Eurer Hilfe. Da gibt es ja einen ellenlangen
Fred zu. Aber erst die Verwunschene Schloss Decke, dann die Jacke.
ECHT KLASSE die Jäckchen, ich will noch mehr sehen.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sehr süß geworden! Hab das BSJ auch noch auf meiner To-Do-Liste, aber wage mich nicht so recht ran, weil ich nicht schnalle, welches Garn welche Größe ergibt. Kann mir jemand zufällig sagen, welche Garnstärke am besten geeignet ist für ca. Gr. 68/74??
Traut Euch ran, es macht einfach Spaß das BSJ zu stricken (hab schon 6 oder 7 fertig).
Einfach stur der Anleitung folgen, dann wird's auch klappen - sonst im Fred dazu nachfragen.