Strickanleitungen auf spanisch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
marlies1819

Strickanleitungen auf spanisch

Beitrag von marlies1819 »

Strickanleitungen auf spanisch :)

Hallo, ich möchte für eine Freundin Strickanleitungen in spanischer Sprache sammeln, um ihr die im Dezember zum Geburtstag schenken zu können.
Ich spreche kein spanisch und sie spricht zwar deutsch, kann aber die deutschen Strickbezeichnungen nicht verstehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich suche z.B. Grundanleitungen für Ärmel (Raglan, Kugel, ...)
Es würde schon reichen, wenn mir jemand die typischen deutschen Strickbegriffe in spanisch übersetzt, dann könnte ich mich selbst durch die Texte "quälen" Liebe Grüße und Danke schön!marlies1819
Madeleine

Re: Strickanleitungen auf spanisch

Beitrag von Madeleine »

Hallo Marlies,

ich habe meine Kindheit und Jugend in Spanien verbracht, bin dort ca. 9 Jahre zur Schule gegangen...: :P :P :P Allerdings weiss ich nicht, ob ich die spanischen spezifischen Strick-Ausdrücke zusammen bekomme... Wobei ich Zugänge zu ein paar spanischen Blogs von spanischen Strickerinnen habe, die mir evtl. helfen könnten den einen oder anderen Ausdruck heraus zu finden... :D :D :D Wenn ich es schaffe, würde ich dir gerne helfen Dein Vorhaben zu verwirklichen... :lol: :lol: :lol:

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
marlies1819

das hört sivch toll an!! vielen lieben dank - muss jetzt meinen jüngsten ins bett bringen - der ist krank, ich melde mich spätestens morgen und stell mal was zusammen, DANKE, lg marlies
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hier ist ein Strickwörterbuch deutsch - spanisch: http://www.garnstudio.com/lang/de/ordli ... t=defrespt
mein Blog: www.tichiro.com
marlies1819

vielen lieben dank! das ist genau das, was ich suchte, lg, marlies
marlies1819

Madeleine hat geschrieben:Hallo Marlies,

ich habe meine Kindheit und Jugend in Spanien verbracht, bin dort ca. 9 Jahre zur Schule gegangen...: :P :P :P Allerdings weiss ich nicht, ob ich die spanischen spezifischen Strick-Ausdrücke zusammen bekomme... Wobei ich Zugänge zu ein paar spanischen Blogs von spanischen Strickerinnen habe, die mir evtl. helfen könnten den einen oder anderen Ausdruck heraus zu finden... :D :D :D Wenn ich es schaffe, würde ich dir gerne helfen Dein Vorhaben zu verwirklichen... :lol: :lol: :lol:

Madeleine
hallo madeleine, guck mal, "tina mit kater" hat mir ein strickwörterbuch deutsch-spanisch geschickt, das ist schonmal eine basis! lg, marlies
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Ja, Marlies, habe ich gesehen, wenn Dir das langt ist es mir auch recht!

Ich selbst habe verschiedene der dort aufgeführten Ausdrücke zwar anders in Erinnerung aber diese Ausdrücke können sich ja auch gewandelt haben in der langen Zeit, seit dem ich nicht mehr in Spanien lebe... :D :D :D

Madeleine :wink: :wink: :wink:

M A D E L E I N E
marlies1819

jetzt bin ich verunsichert... vielleicht hast du lust, die worte, die du anders kennst zu ergänzen? ich mach mich in den nächsten tagen daran, ein paar anleitungen zu schreiben und die spanischen ausdrücke immer in klammern dahinter zu schreiben, ich glaube, das funktioniert. wenn ich dann von dir die ergänzungen kriege, kann eigentlich nichts schiefgehen, oder? lg, marlies
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Marlies,

ich habe mir die Liste ausgedruckt und es sind doch einige Seiten, in die ich aber so direkt nicht reinschreiben kann... Ich mache Dir einen Vorschlag: Du schreibst die Anleitung/en, so wie Du es Dir denkst (evtl. mit Hilfe der Übersetzungsliste vom Garnstudio) und schickst mir das Ganze per PM. Ich schreibe dann das so hinein, wie ich denke, dass es besser ist für jemanden der nur Spanisch kann...

Wenn es dir so recht ist, dann los... :!: :wink: Madeleine :wink:

M A D E L E I N E
marlies1819

ok! aber (blöde frage?!) was ist PM? lg
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Marlies,

PM bedeutet: "PRIVAT-MITTEILUNG", das ist das selbe wie PN = "PRIVAT_NACHRICHT", das steht in einem kleinen, aklickbaren Kästchen unter jeder Antwort, neben dem "Profil"... :D :D :D :D Madeleine :wink: :wink: :wink: :wink:

M A D E L E I N E
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Marlies,

ich habe zwar eine Email-Miteilung bekommen, dass ich eine PN hätte, wenn ich die Mitteilung aber öffne, kommen nur alte Mitteilungen und keine von Dir... Irgendetwas ist da schief gelaufen. Schickst Du sie mir noch einmal?
:D :D :D Madeleine :wink: :wink: :wink:

M A D E L E I N E
Antworten