Da ich schon beim Decken-Kal Probleme habe mitzukommen, habe ich mich beim Evergreen-kal gar nicht erst angemeldet. Aber die tollen Tücher haben mich dann doch infiziert und hier mein Ergebnis:
gestrickt aus Hot Socks Spectra von Gründl , 100g (die Farben sind etwas leuchtender)
Allerdings hält sich die Begeisterung dafür in Grenzen, sehr ungleichmäßiges Garn und beim Baden im Shampoo hat das Garn sehr "geblutet", also für Socken würde ich es nicht nehmen.
So schön geworden, die Farben sind klasse,aber ich muß Dir Recht geben die Hot Socks gefällt mir von der Qualität auch nicht,mal dünne mal dicke Fäden oder es reißt.Schade es gibt so tolle Farben davon.
Hotti hat geschrieben:...
Allerdings hält sich die Begeisterung dafür in Grenzen, sehr ungleichmäßiges Garn und beim Baden im Shampoo hat das Garn sehr "geblutet", also für Socken würde ich es nicht nehmen.
Och schade, das Tuch sieht echt super aus ... ich dachte grade noch, oh wow DAS ist die Wolle die ich für meinen Evergreen haben möchte! ... aber nun werde ich wohl weiter suchen.
Die FArben sehen an demevergreen doch wunderschön aus. Die Blätter önnen gut zur geltung kommen. Schade das der faden dann so unreglmäßig war.
Tragen wirst du es doch aber hoffentlich?
Liebe Grüße
der Sockengeist
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Vielen Dank für euer Lob, ich finde die Farben auch klasse und bin nicht enttäuscht, entäuscht bin ich eher über das Garn als solches, ist schließlich als Sockengarn deklariert. Bei dem Evergreen fällt das Ungleichmäßige nicht auf.
Also für Tücher ist das Garn ok. , aber getrennt waschen, mein Wasser war rosa.
dein Evergreen ist sehr schön geworden; mir gefällt es. Das Modell steht auch auf meiner Liste, ich habe allerdings der Versuchung getrotzt, und konzentriere mich hauptsächlich auf meine Decke. Bei mir kommt es eben später dran.