Fichu-Hiiiiiiiilfe!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ramtto94
Re: Fichu-Hiiiiiiiilfe!!!

Beitrag von ramtto94 »

Hallo Bummi

Zitat:da heisst es jetzt zunächst sollte man die borte erst einmal so stricken,ehe man sie an das Teil strickt was schon fertig ist!
damit meint sie, daß man erst dieses Muster mal ausprobieren soll, bevor man es am Tuch weiterstrickt.

Du hast doch die erste Bordüre schon fertig???
und da dran wird die Blattbordüre gestrickt, und zwar so:

die Blätterbordüre wird an die Abkettreihe(sind die Maschen, die jetzt noch auf der Nadel sind) angestrickt, und zwar so:
die 1.Rückreihe des Blattes wird gestrickt bis zur letzten Masche, und diese letzte Masche wird mit der 1.Masche auf der Nadel(von der Abkettreihe) zusammengestrickt-
dann Arbeit wenden und die Vorderseite-Blattreihe bis Ende stricken,
wenden
also immer in der Rückreihe die letzte Balttmasche und die 1.AbkettReihe_Masche zusammenstricken
Liebe Grüße Heidi
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,

probiers mal Bummi, ich kam am Anfang auch nicht klar, aber es lohnt sich, und nach einigen Blättchen fluppt die Borde und das Ergebnis ist toll, schau hier:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich hatte mit dem Verständnis auch erst Probleme und falsch gestrickt, grummel

Du nimmst 8M zusätzlich auf, fann strickst du die links und strickst die letzte der 8M mit der ersten vom tuch zusammen , dann wenden und stricken wie beschrieben, links wird dann immer die letzte vom Blatt mit der nächsten Masche vom Tuch zusammengestrickt, wenn man es erst mal raus hat gehts gut.
Gruß Hotti
Hotti

Beitrag von Hotti »

Doch, doch, mit jeder Rückreihe strickst du eine Msche vom tuch mit ab, das werden jede Menge Blätter.
Gruß Hotti
Hotti

Beitrag von Hotti »

Bummi hat geschrieben:.ich glaub ich hab es,ich glaub ich hab es,lalallal!!!!!! :lol: :lol: :!: :!: :!:
Heute abend stelle ich ein Foto ein und danke Euch vielmals!!!! :wink: :D :lol: :lol:
Soll für zwei ganz liebe Mütter sein!!!

Liebe Grüße von Bummi!
Müssen die sich ein Tuch teilen :lol: , wenn sie doch so lieb sind!
Gruß Hotti
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:shock: wenn ich dasso lese, fällt mri ein, ich muss dne ja auch noch fertig machen lach

schönes tuch kornelia ;)

lg Nicki
redwildrose

Beitrag von redwildrose »

Toll seid Ihr!
Was Ihr alles so austüftelt! Respekt!
Rose
Hedwig

Beitrag von Hedwig »

:lol: :lol:
Ja wenn ich das hier so lese, da bin ich mir sicher ICH WERDE MEIN FICHU DOCH NICHT STRICKEN !!!! :P Es könnte doch pasieren, dass ich mir meine Finger breche. oder das Teil landet im Müll...Neeeeeee, dankeeee....
Aber bewundert habe ich sie.....sehr schön....Da wird man doch bißchen neidisch :oops:

Liebe Grüße
Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hedwig hat geschrieben::lol: :lol:
Ja wenn ich das hier so lese, da bin ich mir sicher ICH WERDE MEIN FICHU DOCH NICHT STRICKEN !!!! :P Es könnte doch pasieren, dass ich mir meine Finger breche. oder das Teil landet im Müll...Neeeeeee, dankeeee....
Aber bewundert habe ich sie.....sehr schön....Da wird man doch bißchen neidisch :oops:

Liebe Grüße
Hedwig

Doch strick dir den Fichu, wenn man es kapiert hat, ist das Stricken nicht schwer und du freust dich über das tolle Tuch, glaub es mir 8)
Gruß Hotti
Antworten