Nun fehlt mir eine Idee, wie ich diese Reste noch sinnvoll nutzen kann. Ich bin sicher, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Schonmal danke im voraus.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
bmwpetra hat geschrieben:hallo zusammen,
ich habe aus vielen Sockenwollresten einen Quadratie (für diejenigen die es noch nicht kennen, es ist ein Pullover, der als Vorderteil ein Patch hat und ein Rückenteil aus einem Patch) Die Anleitung ist hier:
http://www.viruscreativus.com/artor.php ... tor_aid=68
hier ein Bild, ich hoffe das klappt
![]()
vlg
Petra
daphnila hat geschrieben:wie wäre es mit einer ten stitch decke?
Hallo ElisabethLizzy hat geschrieben:daphnila hat geschrieben:wie wäre es mit einer ten stitch decke?
![]()
![]()
Wie geht das?? Hört sich jedenfalls gut an
Tuch? Das ist eine Decke! Sie ist ca. 1.65 breit und ca. 2.00 m lang....mrs marple hat geschrieben: Flixi´s Tuch ist ja auch der Hammer und da sind alle Farben drin vertreten.
mrs marple hat geschrieben:Hallo Lizzy,
hier nun das versprochene Foto :
Hab eins mit sämtlichen Blautönen angefangen.
Da kann man auch sämtliche kurzen Reste verarbeiten. Noch besser ist es, wenn man die einzelnen Wollreste mit dem
Russischen Fadenansatz verbindet. Dann braucht man keine Fäden vernähen und hat saubere Kanten.
Ganz klasse sind auch Restesocken. Und auch bei denen kannst du mit dem Russischen Fadenansatz voll durchstricken.
Kein lästiges 1000 Fäden vernähen. Am besten 2 Knäule mit Restewolle a 50 gr. vorbereiten und dann geht es los.
Auf youtube sollte ein Video dazu sein.
Du siehst, hier gibt es mehr Ideen, als man Wollreste hat.
Flixi´s Tuch ist ja auch der Hammer und da sind alle Farben drin vertreten.
Kannst uns ja mal mitteilen, was du dann tatsächlich mit den Wollresten machst.
(Auf eBay versteigern ... LOL)