ich brauch mal Hilfe bei einer Anleitung. Es geht um verkürzte Reihen
Also erstmal der Link zur Anleitung: HIER KLICKEN
Mein Problem fängt ab folgender Stelle in der Anleitung an. Ab da verstehe ich nur noch Bahnhof. Habe schon tausendmal probiert wie das geht aber es klappt immer noch nicht.
Könnte mir bitte jemand haarklein und bis aufs Detail genau erklären wie ich stricken muss? Ich hab jetzt 96 Maschen auf der Nadel und 8 Reihen kraus rechts gestrickt sowie die Zunahmen gemacht (=Blende). Jetzt fängts ja mit dem Muster und den verkürzten Reihen an aber ich verstehs einfach nichDrops Garnstudio hat geschrieben:Danach wie folgt: 41-45-52 (60-65) M. immer re., M1 (= 23 M.), 6-8-11 (13-16) M. immer re. GLEICHZEITIG wie folgt die verkürzten Reihen stricken – SIEHE STRICKTIPP: * die ersten 30-32-38 (42-47) M. stricken, die Arbeit drehen und zurück stricken, über die ersten 46-50-57 (65-70) M. stricken (hier dreht man nach den ersten 5 M. im Muster), die Arbeit drehen und zurück stricken, über die ersten 64-70-80 (90-98) M. stricken, die Arbeit drehen und zurück stricken, über die ersten 70-76-86 (96-104) M. stricken, die Arbeit drehen und zurück stricken *, von *-* wiederholen bis die Arbeit ca. 16-18-19 (20,5-22) cm misst (an der unteren Kante gemessen = breite Kante).
Also bitte helft mir. Ich möchte diese Jacke bzw. Weste sooooooooooo gern für meine Tochter stricken.
Liebe Grüße
Chrissi
P.S.: Bitte wirklich für Doofe erklären. So gut stricken kann ich noch nich ganz. Habs ja erst vor 3 oder 4 Monaten gelernt bzw. Grundkenntnisse ein ganz bisschen erweitert.