Lace Schal Frage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollzauber

Lace Schal Frage

Beitrag von Wollzauber »

Ich bin´s noch einmal, ich stricke mir gerade aus Lace-Garn einen Schal und zwar den Schal "UPSTAIRS". Das ist ja ein simples Muster, welches mir auch sehr gut gefällt.
Jetzt meine Frage: solch ein Lace-Gestricksel wird ja im Anschluss gespannt. Wieviel Länge kann man darin gewinnen? Ich möchte ihn auf keinen Fall zu lang stricken und spannen und kann hinterher mein Auto damit einwickeln. Ich hoffe, ihr versteht was ich damit sagen möchte. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit und läßt mich daran teilhaben. Es wäre echt schade um das schöne Stück. Vielen Dank im voraus. Erika
Rodie
Re: Lace Schal Frage

Beitrag von Rodie »

Mit Lacegarn kann ich dir das nicht sagen,ich habe meine "Upstairs" meistens aus Sockengarn gestrickt.
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
cookie

Beitrag von cookie »

Hallo Erika,
den Upstairs hab ich auch grad noch auf der Nadel, allerdings mutiert der zum UFO, weil ich immer nur zwischendurch daran stricke. An deine Frage kann ich mich aber nur anhängen, allerdings stricke ich, so wie Rodie, mit SoWo.
Also frag ich jetzt mal @Rodie: Wie viel kann man denn beim Spannen rausholen mit SoWo? Mein Schal wird mit A..i SoWo gestrickt.
Vielen Dank für deine Antwort und dir, Erika, wünsch ich, dass sich jemand noch deiner Frage erbarmt.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Rodie

Beitrag von Rodie »

Hi,

ich habe etwa 1/3 des ungespannten Schals durch Spannen dazugewonnen.

Ich habe meine Schals meist 120cm lang gestrickt,anschliessend gespannt,dann waren es fast 180 cm.
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
cookie

Beitrag von cookie »

hallo rosel,danke fuer die schnelle antwort.da hab ich noch etwas arbeit vor mir.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Wollzauber

Beitrag von Wollzauber »

Hallo, vielen dank für eure schnellen Antworten. Erst habe ich gestern abend meinen Schal gemessen. Da hatte er 130 cm Länge. Dann habe ich auf meine Wolle geschaut und befunden, daß noch einmal der Mustersatz drin ist. Also los gings: Jetzt hat er eine Länge von ca. 150 cm und ich habe ihn fertig abgekettet. Bei Gelegenheit werde ich ihn spannen und im Herbst dann ganz stolz tragen. Vielleicht kann ich dann auch mal wieder Fotos machen. Noch mal vielen lieben Dank und einen sonnigen Tag Erika
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

So pauschal kann man auf diese Frage auch gar keine Antwort geben. Jeder Spannt ja auch anders.

Bei mir muss es genauso in die Breite gehen. Deshalb werden meine Schals sicher nicht um 1/3 länger...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten