Ich stricke jetzt den 3. Hitchhiker, aber irgendwie bin ich mit den Zacken total unzufrieden.
Ich stricke von der 1. Reihe die letzte rechts und die erste links, wie in der Beschreibung angegeben. In der 7. Reihe nehme ich schon bei der vorletzten zu. Der Rand ist tatal schlabberig, obwohl ich die erste Linke immer ganz fest ziehe. Die 5 Maschen, die ich abnehme sind etwas strammer, wobei der Zacken sich dann zu der abgenommenen Seite zieht.
Hab jemand einen Tipp für mich?
Zacken beim Hitchhiker
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Zacken beim Hitchhiker
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Re: Zacken beim Hitchhiker
Hallo Nessi du darfst bei den Zacken nicht zu fest abketten,sonst gehen die nach außen.Versuch mal locker abzuketten.Das klappt schon. 
liebe grüsse
joshi
Stricken macht glücklich
joshi
Stricken macht glücklich
Hab schon locker abgekettet. Die andere Seite ist unschön.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
- chrissymaya
Ich strick die linke Masche auch rechts,dann wird bei mir der Rand gleichmässiger.Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Und ich nehme die Masche am Ende der 7. Reihe vor den letzten 5 Maschen aus dem Querfaden zu und stricke sie verschränkt ab.
Bei der Zackenabnahme in Reihe 8 stricke ich dann wie angegeben die erste Masche links und die anderen rechts ab. Nach den 5 abgeketteten ist dann sozusagen die zuvor aufgenommene Masche am Ende von Reihe 7 die neue Randmasche. Da labbert und sieht sich nichts und ich finde gibt ne schöne Zacke.
Und nicht zu eng abnehmen; wenn es bei dir daran liegt hilft es vielleicht für die Abnahmen eine Nadelstärke größer zu nehmen?
Bei der Zackenabnahme in Reihe 8 stricke ich dann wie angegeben die erste Masche links und die anderen rechts ab. Nach den 5 abgeketteten ist dann sozusagen die zuvor aufgenommene Masche am Ende von Reihe 7 die neue Randmasche. Da labbert und sieht sich nichts und ich finde gibt ne schöne Zacke.
Und nicht zu eng abnehmen; wenn es bei dir daran liegt hilft es vielleicht für die Abnahmen eine Nadelstärke größer zu nehmen?
Liebe Grüße Dolphins