Ich habe einen dicken Übergangspulli für kühle Sommerabende für meinen Sohn gestrickt.
Nadel 8 und Garn JH "Lampion" (das Garn war furchtbar)
Anleitung: Lana Grossa "Die jungen Wilden" Modell 16
Ich hatte ihn letztes Jahr schon fast fertig, da war er aber bei der Anprobe noch viel zu groß, also ab in die Ecke und jetzt hab ich ihn beendet.
Normalerweise stricke ich gerne mit dicken Nadeln, aber das Garn war sehr "unrutschig" und ich hab auch oft in die Fäden gestochen. War kein Spaß!
Aber es ist sehr kuschelig und Kind fand die Farben so toll.
Ach ja, und ich habe gemerkt, dass ich tiefer gestochene Maschen nicht stricken mag....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Finde ich wirklich toll was du gemacht hast! Ich hoffe ich kann das auch demnächst : - ) Solange werde ich mir glaube ich noch hier Inspirationen holen.
Zuletzt geändert von häkelpetra am 24.06.2011 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Lampion"? Mir kommt da was in Erinnerung. War das nicht das schreckliche Garn mit den kleinen Schlingen, in die man immerzu mit der Nadel hineingeraten ist? Falls ja: getragen hat es sich super.
"Lampion"? Mir kommt da was in Erinnerung. War das nicht das schreckliche Garn mit den kleinen Schlingen, in die man immerzu mit der Nadel hineingeraten ist? Falls ja: getragen hat es sich super.
Jaaaaaaaaa......
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
ich hatte doch gesagt, dass das garn das absolute grauen ist, du erinnerst dich an die jacke für henrik? da hatte ich doch schon geschimpft und gesagt bloss nicht verstricken!
und du meintest noch ach egal, das passt schon.
aber ist doch schick geworden das teilchen und der kurze freut sich bestimmt.