Hi Ihr Lieben.
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin ganz begeistert, was für tolle Sachen Ihr alle strickt und wie hilfsbereit Ihr seid.
Ich habe mir letztens ein Strickmuster für einen Rock gekauft, von dem ich ganz begeistert war.
Diesen hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/prairie-skirt
Nun stellt sich aber für mich das Problem, dass die Dame ein Garn mit einer sehr ungewöhnlichen Lauflänge genommen hat, nämlich 231 yards also etwa 211 m pro 50 g Knäul.
Jetzt finde ich aber kein reines Wollgarn, und ich stricke nur mit reiner Wolle, was auch nur annähernd eine solche lauflänge hat. Kennt Ihr da eine Sorte, oder kann ich eventuell ein dickeres nehmen und dann bei dem Muster etwas kürzen?
ich würde mich über etwas Rat freuen.
lg Andrea
Wollproblem
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- strickwahn
- Beiträge: 2382
- Registriert: 28.11.2010 17:32
- Wohnort: Niederrhein
Re: Wollproblem
Schau mal hier:
http://www.wolleunddesign.de/Wolle-Dive ... olleJS.htm
superschöne Farben, wie ich finde, und die Lauflänge kommt auch gut hin
http://www.wolleunddesign.de/Wolle-Dive ... olleJS.htm
superschöne Farben, wie ich finde, und die Lauflänge kommt auch gut hin
Re: Wollproblem
Hei super vielen, vielen Dank. Ich stricke nicht so gerne socken, deshalb hatte ich absolut keine Vorstellung von der Lauflänge von Sockenwolle
, aber gestern war ich dann mal in der nächsten Stadt und hab auch ganz gute Wolle gefunden. Zur Strafe für meine Unwissenheit hab ich ausserdem noch richtige Sockenwolle gekauft und werde dann auch noch mal ein paar Socken stricken,
Der Link führt ja zu herrlicher Wolle, wenn ich den rock nochmal stricke, kauf ich denk ich da
Dankeschön
Der Link führt ja zu herrlicher Wolle, wenn ich den rock nochmal stricke, kauf ich denk ich da
Dankeschön
