Danke Euch für die Komplimente.
Ich habe schon viele Gardinen gehäkelt, aber irgendwie habe ich mich bei diesen sehr schwer getan.
Um so mehr freue ich mich über euren Zuspruch.
Werde mal etwas suchen, ob ich denLink für das Muster wieder finde, dann stelle ich ihn noch ein.
Das Muster ist auf dieser Seite ganz unten im Album vom 29.04.2004 zu finden. Allerdings habe ich es mit einer kleiner Nadelstärke und dünnerem Garn gehäkelt, damit ich auf die gewünschten Maße gekommen bin!
deine Gardine sieht traumhaft schön aus. Gefällt mir sehr gut.
Mit welcher Garnstsärke hast du sie gehäkelt? Die sieht so schön zart aus.
Mit welcher Garnstärke häkelst du im allgemeinen deine Gardinen?
Elfi, diese Gardine habe ich mit Garnstärke 15 und Nd 1,25 gehäkelt, damit ich auf das Maß gekommen bin.
Im allgemeinen häkle ich Gardinen mit 15'er Garn und je nach Muster mal mit 1,25 oder 1,00. Habe aber auch schon 10'er und 20'er Garn verwendet.
Es kommt also immer auf das Muster und das Maß an. Das Originalmuster hier wurde mit 10'er Garn und Nadelstärke 1,75 gehäkelt, das wäre mir aber zu rustikal.
An alle die sich später gemeldet haben. Die Gardinen haben schon ihren Platz am dafür gedachten Fenster gefunden. Die neue Besitzerin findet sie auch schön, hat sie sich ja ausgesucht.