wieder zwei pullöverchen fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

waschbär

Re: wieder zwei pullöverchen fertig

Beitrag von waschbär »

irishdancer hat geschrieben:Hallo waschbär ,

keine Ursache! Die Jacke haben hier schon viele gestrickt. Ich wollte sie nur nicht mit NS 5 stricken, daher musste ich sie abwandeln.
Ich stricke generell gerne Muster. Ich habe auch etliche Musterbücher und -hefte. Aber ich finde trotzdem immer wieder neue.
Es gab mal ein Buch (ich glaube, vom Weltbild-Verlag) "220 Aran-Muster". Da sind auch schöne Anregungen drin. Kennst Du das? Das hier müsste die englische Vorlage sein.
Was mir ja auch noch raushängt ist der "Great American Aran Afghan" *lechz* Den gab es hier ja auch schon vielfach. :)
Hach, warum haben Tage bloß 24 Stunden...
hallo irishdancer,
das buch ist bestimmt super, aber mein englisch ist sehr dürftig. gibt es sowas vielleicht auch auf deutsch?

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Waschbär,

meine Nico aus dem WollstarShop ist soeben angekommen, also so eine schnelle Lieferung habe ich noch nie erlebt, und ich bestelle schon lange und oft im Internet -- kann Dir also nur empfehlen, zuzuschlagen, wenn Du die Nico ordern willst.
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

waschbär hat geschrieben:gibt es sowas vielleicht auch auf deutsch?
Ja, wie schon geschrieben, gab es vor ein paar Jahren mal ein Buch. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe mich richtig erinnert. Das Buch ist im Weltbild-Verlag erschienen und heißt "220 Aran-Strickmuster". Aktuell gibt es das nicht mehr, aber wenn genug Leute bei Weltbild nachfragen, gibt es evtl. mal eine Neuauflage. Ansonsten musst Du im Antiquariat oder in diversen Online-Börsen oder -Auktionshäusern suchen.
Wenn Du bei Amazon nach "Zopfmuster" suchst, findest Du auch ein paar schöne Bücher.

Englischsprachige Anleitungen sind gar nicht so schlimm. Es ist ja immer eine Strickschrift drin und in die findet man sich recht schnell rein. Hier gibt es ja auch viele, die nach engl. Anleitungen arbeiten. Die würden Dir da sicher auch weiterhelfen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß mit der Jacke für Deinen Enkel. Die Raute strickt sich schön! :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Susanni

Beitrag von Susanni »

Hallo Waschbär,

was sind denn das für schöne Pullis?
Mir gefällt vor allem auch der untere Pullover. Einfach wunderschön.
Hoffentlich kann der Pulli weiter vererbt werden, so kurz wie der dem Träger passt, das wäre ja schade. :P
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Och wie süß, der erste Pulli ist ja herzallerliebst :lol: :lol: Der zweite ist ebenfalls super toll geworden :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten