wieder zwei pullöverchen fertig
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: wieder zwei pullöverchen fertig
ich hirsch, nico ist von lana grossa, ich hab die banderole von einem
anderem pulli hier liegen gehabt.
die farbe gibts aber, glaub ich, nicht mehr. den pulli hab ich so groß gestrickt, wie die
wolle gelangt hat. ist ja eh zum reinwachsen.
sorry für die falsche angabe.
grüßle
waschbär
anderem pulli hier liegen gehabt.
die farbe gibts aber, glaub ich, nicht mehr. den pulli hab ich so groß gestrickt, wie die
wolle gelangt hat. ist ja eh zum reinwachsen.
sorry für die falsche angabe.
grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
(unbekannt)
Nicht schlimm, habs ja gefunden - die Wolle ist eine Auslaufqualität. Ich habe noch einen Shop gefunden, der noch einige Farben davon hat.
Es gab schon mal ein ähnliches Garn von LG, hieß glaub ich Cotofilo oder so, da habe ich auch 2 Pullis draus gemacht und 10 Knäul für Gr. 36 gebraucht. Ich trage einen davon noch heute, die Wolle ist unverwüstlich und kann sogar in den Trockner.
Es gab schon mal ein ähnliches Garn von LG, hieß glaub ich Cotofilo oder so, da habe ich auch 2 Pullis draus gemacht und 10 Knäul für Gr. 36 gebraucht. Ich trage einen davon noch heute, die Wolle ist unverwüstlich und kann sogar in den Trockner.
Hallo Waschbär,
die Pullis sind sehr schön. Vor allem der Zopfpulli hat es mir angetan; auffallend schön, und so schön gearbeitet! Klasse!
die Pullis sind sehr schön. Vor allem der Zopfpulli hat es mir angetan; auffallend schön, und so schön gearbeitet! Klasse!
Gruß Hotline
- bigmamainge
hallo,
ja,nun kann ich die beiden auch bewundern.
mensch,die sehen beide sehr schön aus und auch ich finde den unteren einfach toll.
der wird bestimmt sehr bewundert,gell?
ja,nun kann ich die beiden auch bewundern.
mensch,die sehen beide sehr schön aus und auch ich finde den unteren einfach toll.
der wird bestimmt sehr bewundert,gell?
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Hallo,
dann kannst du ja meine Pn als gegenstandslos betrachten, wo die Pullöverchen schon eingestellt sind. Schön dass es geklappt hat.
Und ich muss sagen, die sehen beide toll aus!
Aber der Zopfpulli hats mir besonders angetan.
Ganz toll gemacht.
dann kannst du ja meine Pn als gegenstandslos betrachten, wo die Pullöverchen schon eingestellt sind. Schön dass es geklappt hat.
Und ich muss sagen, die sehen beide toll aus!
Aber der Zopfpulli hats mir besonders angetan.
Ganz toll gemacht.
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
- SolediMare
Häh ich seh schon wieder nichts
! Zwei Pullöverchen???? Wooooo sind die Bilder???
Ich sehe da "nur" zwei TOLLE Pullover!!! Die sind ja wahnsinns toll geworden!!!
Du hast da leicht untertrieben
! Denke mir da kommen zwei einfach gl/li gestrickte Pullis, einfarbig ohne Muster (oder wenig Muster
) und dann solche...wow!!!
Ich sehe da "nur" zwei TOLLE Pullover!!! Die sind ja wahnsinns toll geworden!!!
Du hast da leicht untertrieben
Hallo,
tolle Pullover hast Du gestrickt!!
Gruß
Brigitte
tolle Pullover hast Du gestrickt!!
Gruß
Brigitte
Ein Glück das es noch geklappt hat.
Wäre zu schade gewesen, die nicht zu sehen. Sind wirklich schön geworden.
Wäre zu schade gewesen, die nicht zu sehen. Sind wirklich schön geworden.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
- irishdancer
Hallo waschbär,
die sind beide sehr schön geworden, wobei der unter Zopfmusterpulli ja so richtig meine Kragenweite ist - auch die Farbe.
Du hast nicht zufällig vor den nochmal in ganz groß zu machen?

die sind beide sehr schön geworden, wobei der unter Zopfmusterpulli ja so richtig meine Kragenweite ist - auch die Farbe.
Du hast nicht zufällig vor den nochmal in ganz groß zu machen?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
Jetzt habe ich in einem Shop die Nico doch noch bestellt, obwohl ich in Wolle fast ersticke (schöne Vorstellung!), war runtergesetzt, ohne Versandkosten und noch mit Zusatzrabatt - so werde ich für 20 Euro einen tollen Pulli machen können.
- HenriksMama
hallihallo,
na da hat ja die wolle eine richtig tolle verwendung gefunden, der zopfmusterpulli ist ein absoluter traum!
lieben gruß, sandra
na da hat ja die wolle eine richtig tolle verwendung gefunden, der zopfmusterpulli ist ein absoluter traum!
lieben gruß, sandra
ich hab den pulli so hoch gestrickt, wie die Wolle gelangt hat.HenriksMama hat geschrieben:hallihallo,
lieben gruß, sandra
jetzt ist er noch ein wenig lang, aber im herbst paßt er.
die farbe und das maschenbild ist super rausgekommen, allerdings hab ich nadel nr.4 genommen, anstatt 5.
nochmals dankeschön,
grüßle
waschbär
(unbekannt)
(unbekannt)
hab ich mir schon überlegt, aber dann als jacke für mich.irishdancer hat geschrieben:Hallo waschbär,
Du hast nicht zufällig vor den nochmal in ganz groß zu machen?![]()
muß bloß noch nach dieser wolle gucken.
grüßle
waschbär
(unbekannt)
(unbekannt)
hallo kornelia,kornelia hat geschrieben:Jetzt habe ich in einem Shop die Nico doch noch bestellt, obwohl ich in Wolle fast ersticke (schöne Vorstellung!), war runtergesetzt, ohne Versandkosten und noch mit Zusatzrabatt - so werde ich für 20 Euro einen tollen Pulli machen können.
verrätst du mir den shop?
das wäre wirklich nett.
grüßle
waschbär
(unbekannt)
(unbekannt)
Hallo Waschbär, klar doch, ich habe gestern hier bestellt:
http://www.wollstar.de/
findest Du unter Restposten. Bevor Du bestellst, lies Dir mal den Beitrag hier im Forum weiter unten durch von pauli369 "Gutschein wollstar.de".
Da haben mich dann die 12 Knäul 20 Euro komplett gekostet, wirklich ein Schnäppchen.
Die Wolle gibt es hier auch noch, ist aber ohne Gutschein entsprechend teurer:
http://www.wolleimhof.de/Wollsortiment/ ... ff5162c3ee
Ich komme mit meiner Größe eigentlich gut mit 10 Knäul aus, aber da ich vielleicht ein anderes Muster mit einigen Zöpfen stricken will, habe ich lieber bei dem Preis eine kl. Reserve.
Ich habe mir übrigens Fb. 22 gegönnt, paßt mir am besten von den noch lieferbaren Farben.
http://www.wollstar.de/
findest Du unter Restposten. Bevor Du bestellst, lies Dir mal den Beitrag hier im Forum weiter unten durch von pauli369 "Gutschein wollstar.de".
Da haben mich dann die 12 Knäul 20 Euro komplett gekostet, wirklich ein Schnäppchen.
Die Wolle gibt es hier auch noch, ist aber ohne Gutschein entsprechend teurer:
http://www.wolleimhof.de/Wollsortiment/ ... ff5162c3ee
Ich komme mit meiner Größe eigentlich gut mit 10 Knäul aus, aber da ich vielleicht ein anderes Muster mit einigen Zöpfen stricken will, habe ich lieber bei dem Preis eine kl. Reserve.
Ich habe mir übrigens Fb. 22 gegönnt, paßt mir am besten von den noch lieferbaren Farben.
- Strick-Maria
- irishdancer
Ja, so geht es mir auch! Ich habe ja für meinen Junior eine Abwandlung von dieser Strickjacke gemacht (Modell 225/9). Da überlege ich mir auch schon, wie eine Abwandlung in meiner Größe aussehen könnte...waschbär hat geschrieben:hab ich mir schon überlegt, aber dann als jacke für mich.
- Hobbit 123
Mir gefallen auch beide Pullis ich könnte mich nicht entscheiden welcher der Lieblingspulli werden würde..
Liebe grüße
hallo irishdancer,irishdancer hat geschrieben:Ja, so geht es mir auch! Ich habe ja für meinen Junior eine Abwandlung von dieser Strickjacke gemacht (Modell 225/9). Da überlege ich mir auch schon, wie eine Abwandlung in meiner Größe aussehen könnte...waschbär hat geschrieben:hab ich mir schon überlegt, aber dann als jacke für mich.
das modell hab ich mir grad ausgedruckt, diese wird seine nächste jacke
ich strick nicht gerne einfache muster, auch die einstrickmuster werden bei mir nicht optimal, am liebsten sind mir alle zopfarten.
danke für den tipp,
liebe grüße
waschbär
(unbekannt)
(unbekannt)
- irishdancer
Hallo waschbär ,
keine Ursache! Die Jacke haben hier schon viele gestrickt. Ich wollte sie nur nicht mit NS 5 stricken, daher musste ich sie abwandeln.
Ich stricke generell gerne Muster. Ich habe auch etliche Musterbücher und -hefte. Aber ich finde trotzdem immer wieder neue.
Es gab mal ein Buch (ich glaube, vom Weltbild-Verlag) "220 Aran-Muster". Da sind auch schöne Anregungen drin. Kennst Du das? Das hier müsste die englische Vorlage sein.
Was mir ja auch noch raushängt ist der "Great American Aran Afghan" *lechz* Den gab es hier ja auch schon vielfach.
Hach, warum haben Tage bloß 24 Stunden...
keine Ursache! Die Jacke haben hier schon viele gestrickt. Ich wollte sie nur nicht mit NS 5 stricken, daher musste ich sie abwandeln.
Ich stricke generell gerne Muster. Ich habe auch etliche Musterbücher und -hefte. Aber ich finde trotzdem immer wieder neue.
Es gab mal ein Buch (ich glaube, vom Weltbild-Verlag) "220 Aran-Muster". Da sind auch schöne Anregungen drin. Kennst Du das? Das hier müsste die englische Vorlage sein.
Was mir ja auch noch raushängt ist der "Great American Aran Afghan" *lechz* Den gab es hier ja auch schon vielfach.
Hach, warum haben Tage bloß 24 Stunden...