Hallo Ihr fleißigen Strickerinnen,
auf DIESER SEITE sind ganz viele solcher hübschen Babyschühchen gezeigt worden. Ich habe also nach Anleitung ein Paar gestrickt. Von vorn sehen die ja supersüß aus, aber hinten ist so eine Spitze dran. Kennt sich jemand aus? Hab ich da beim Zusammennähen etwas falsch gemacht? Hab schon daran gedacht, ein Stückchen Sohle dran zu stricken......irgendwie bin ich ratlos.
Babyschuhe ohne Nadelspiel - ich habs Dank Bine *freu*
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Babyschuhe ohne Nadelspiel - ich habs Dank Bine *freu*
Zuletzt geändert von urmeline am 17.05.2011 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
-
Dunkelwollfee
Re: Babyschuhe ohne Nadelspiel
Morgen,
nö, Du hast nix falsch gemacht, die Sohle wird hinten ja nur gerade zusammengenäht und da entsteht so ein Zipfel.
Näh einfach beim nächsten Schuh mal die letzten Maschen hinten nicht ganz gerade zusammen sondern geh ein wenig in Richtung der zweiten Reihe, dass sich eine kleine Rundung ergibt. Dann nach außen drehen und das Problem dürfte behoben sein (ach ja, ich nähe auf der Innenseite, falls Du auf der Außenseite mit Matrazenstich nähen solltest, musst Du dann ein wenig mehr in die Masche reinnähen, nicht nur die Randfäden fassen).
Da die Babies in den Dingern eh nicht laufen, stört das meiner Meinung nach kaum.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
nö, Du hast nix falsch gemacht, die Sohle wird hinten ja nur gerade zusammengenäht und da entsteht so ein Zipfel.
Näh einfach beim nächsten Schuh mal die letzten Maschen hinten nicht ganz gerade zusammen sondern geh ein wenig in Richtung der zweiten Reihe, dass sich eine kleine Rundung ergibt. Dann nach außen drehen und das Problem dürfte behoben sein (ach ja, ich nähe auf der Innenseite, falls Du auf der Außenseite mit Matrazenstich nähen solltest, musst Du dann ein wenig mehr in die Masche reinnähen, nicht nur die Randfäden fassen).
Da die Babies in den Dingern eh nicht laufen, stört das meiner Meinung nach kaum.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
LG Dunkelwollfee
Ich vermute diese hier:
.....????
Wenn Du die nach der Originalanleitung strickst werden die immer auf der Ferse spitz.
Du musst erst den halben Fuß, dann das Mittelteil (2-farbig) und dann den anderen halben Fuß stricken. Dabei die Ferse abschrägen oder rund arbeiten. Ich habe früher immer abgeschrägt, mittlerweile stricke ich eine Rundung, dasist noch schöner.
.....????Wenn Du die nach der Originalanleitung strickst werden die immer auf der Ferse spitz.
Du musst erst den halben Fuß, dann das Mittelteil (2-farbig) und dann den anderen halben Fuß stricken. Dabei die Ferse abschrägen oder rund arbeiten. Ich habe früher immer abgeschrägt, mittlerweile stricke ich eine Rundung, dasist noch schöner.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ja, Bine, diese meine ich. Aber
wie strickt man denn eine Rundung???. Ich nehme also - wenn ich das so wie du empfohlen hast - meinetwegen 10 Maschen auf und nehme 5 (oder 6 bzw.7) Mal jeweils eine Masche zu. Auf der anderen Seite entsprechend ab?.
Hmm ....könnte man da nicht anfangs 2 Teile (jeweils mit Zunahmen) so weit einzeln stricken und die dann auf eine Nadel nehmen, zusammen weiterstricken, um dann weiter so zu verfahren wie die ursprüngliche Anleitung?
Ich glaub, das probier ich mal. Danke euch Beiden für die Tipps, besonders den mit der Rundung
Hoffentlich hab ich jetzt keine "Fehlzündung" in meiner Vorstellung
Hmm ....könnte man da nicht anfangs 2 Teile (jeweils mit Zunahmen) so weit einzeln stricken und die dann auf eine Nadel nehmen, zusammen weiterstricken, um dann weiter so zu verfahren wie die ursprüngliche Anleitung?
Ich glaub, das probier ich mal. Danke euch Beiden für die Tipps, besonders den mit der Rundung
Hoffentlich hab ich jetzt keine "Fehlzündung" in meiner Vorstellung
Urmeline, schick mir mal bitte Deine E-Mailaddi. Ich hatte die glaube schon mal, aber finde sie nicht mehr.
Re: Babyschuhe ohne Nadelspiel - ich habs *freu*
Soooo hier ist nun mein erstes Paar dieser hübschen Booties ohne Spitze an der Ferse.
Vielen Dank für Deine Hilfe, liebe Bine!

Vielen Dank für Deine Hilfe, liebe Bine!

Re: Babyschuhe ohne Nadelspiel - ich habs Dank Bine *freu*
...und die hast Du super hinbekommen. Mußt nur aufpassen, die machen süchtig!