Nilpferd gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

........guggen gehen !! Super!

hach, is det net scheh! *lach*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Ja mei schee sans scho aba leida vasteh i nix.

Leider sind keine Hippos für mich dabei aber das eine ist ja im fertig werden.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Apoplexy

Das Nilpferd aus deiner Anleitung wird ganzschön groß-aber das macht nichts.
Würdest du mir bitte die Anleitung für die Nilpferd-Eierwärmer zukommen lassen. Hab die jetzt erst gesehen und das wär der Clou für meine nichts ahnende Freundin.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

huhu......
und, ist es schon fertig?
....gibts ein foto für uns? :D

danke für dein verständniss... aber bei dem alternativ vorschlag von mir helf ich dir gern... schon angefangen?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Apoplexy!

Nach deiner Erinnerung hab ich nun aber ganz schnell Fotos gemacht.

Bild

Bild
Nein Susi wurde NICHT gefressen wollte aber unbedingt aufs Foto drauf und trotzdem inkognito bleiben. Aber so sieht man auch wie groß das Nilpferd geworden ist.

In letzter Zeit vergesse ich immer meine fertigen Werke zu fotografieren.
Habe mittlerweilen eine Schildkröte,eine Katze einen Teddybären gestrickt aber leider gibts da keine Fotos weil die mittlerweilen auch schon verschenkt wurden. Aber ich versuche mich zu bessern.

LG

Marion
Bild
nico

Beitrag von nico »

wow, das ist ja echt toll das Nilpferd. War es schwer ???
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Nö schwer zum stricken war es nicht (außer die Zähne sind nur 8M auf insges.4 Nadeln) aber was da Füllwatte reinging is nicht mehr normal. Das Ding wiegt fast ein Pfund.
Das einzige was doof war über 80 Maschen fast 20cm rund zu stricken.Bäääh
da lieb ich meine kleinen Kuscheltiere die sind schneller fertig.
Was ich so lustig find ist der Silberblick von dem Nilpferd-mein Mann meint es guggt grimmig.
So der Babypulli ist auch fast fertig dann muß ich ein Bild machen und dann geht alles auf die Reise zu NILCHEN

LG

Marion
Bild
nico

Beitrag von nico »

Also soweit ich es sehe, finde ich das Nilpferd guckt neugierig.... aber grimmig ?! Neee

Ich frage weil meine Freundin totaler Nipferdfan ist... mal sehen, ob ich das irgendwann vielleicht auch mal hinbekomme.

LG nico
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo nico!

Also zum stricken war es echt nicht schwer. Der rosa Rachen ist nur glatt rechts gestrickt und gerade. Die Schnauze wird mit 2 Nadeln getrennt gestrickt. Also oben und unten kraus rechts. Erst bei den Mundwinkeln werden beide Teile zusammengenommen und über 4 Nadeln rund weitergestrickt bis zum Ende. Die Ohren sind auch nur Vierecke bei denen dann am Ende ein Faden rundum durchgezogen wird und dann zusammengezogen. Also alles in allem wirklich leicht. "Schwer" fand ich eigentlich nur dem Nilchen sein Gesicht zu geben.

Ach ja das Nilpferd ist 38 cm lang 25 cm hoch und 17 cm breit.

LG

Marion
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hier noch ein Bild von oben. Leider ist das nicht so gut geworden.

Bild

LG

Marion
Bild
nico

Beitrag von nico »

Hallo Marion,

dafür das ich nicht wirklich stricken kann, hört sich das sehr schwierig an für meine Ohren.

Aber ich finde es total niedlich... und dein Mann hat defenitiv nicht recht, das guckt nicht grimmig, das guckt neugierig in die Welt hinein. - finde ich.

LG Nico
sonne267
Beitrag von sonne267 »

Hallo Marion,

oh ist das süß konnte mir auch gefallen.
LgG Antje
LG
Antje
Bild
Hotti

Beitrag von Hotti »

Na Marion, dann pass auf, dass dir das Nilpferd nicht in den Finger beißt. :wink: . Ist sehr schön geworden und ein Nilpferd ist nun mal groß.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Strickmaus

Beitrag von Strickmaus »

HI,

also das Nilpferd ist toll geworden.

Ich finde es guckt so richtig draufgängerrich. Einfach süüüßßßß

Viele Grüße Strickmaus
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Marion,
ja sag mal Schildkröte ,Katze und Teddybär schon verschenkt und nicht geknipselt :cry: :cry: wo wir doch nicht neugierig sind.
Aber jetzt hast du an uns gedacht :lol: super sieht das Nilpferd aus .
Liebe Grüße Erika

Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Ich find's pfundig. *ggg* Hast Du wieder toll hinbekommen! Schade, dass wir Deine anderen Werke nicht bewundern können.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo an alle

Oooch ich hab ja schon Bestellungen für 2 neue Sachen. Einmal einen Hund und eine Spinne die werd ich dann wirklich mal wieder knipsen :wink:
Aber das mit den anderen "Tieren" war schon lustig.
Habe die Schildkröte für meinen Mann angefangen weil der Schildis so gerne mag. Als sie fertig war fand er die so klasse daß er meinte ich solle sie doch an meine Eltern verschenken weil die am nächsten Tag mein Kind vom Urlaub zurückgebracht haben. Ok meinem Papa gezeigt und schwupp weg war sie. Sitzt jetzt in einem Ford Capri (History genau 1Monat älter als ich) auf der Hutablage. Dann meinte ich ok bekommt mein Mann halt ne Miezekatze in "rot". Als die fertig war schwupp kam meine Tochter und weg war die Miez.Dann hab ich einen Bären gestrickt und wie sollte es anders sein- auch den "durfte" er nicht behalten. Ich habe von einer netten Dame 10 Knäuel Micro und noch ein paar andere Knäuel Wolle geschenkt bekommen und da meinte mein Mann ich solle doch als Dankeschön den Bären mitnehmen und ihr schenken. Gesagt getan und das Tageskind von ihr hat den Bären sofort in Beschlag genommen. Tja und am Freitag ist meine Tochter die Miez auch "losgeworden". Da kam meine Schwägerin mit ihrem Freund und der war so begeistert da hat meine Tochter ihm die Katze geschenkt. Aber mein Nilpferd das bekam keiner denn das ist speziell für eine Freundin gemacht und das hab ich verteidigt wie ein Bär sonst wär das auch weg gewesen. Denn das hätte meinem anderen Schwager gut gefallen. Aber der bekommt nun den Hund grins nur warten muß er drauf.
Aber das nächste was ihr sehen werdet ist ein Babypulli. Da fehlt nur noch die Hälfte vom Rückenteil und zusammennähen. Dürfte morgen fertig werden.

Liebe Grüße

Marion
Bild
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

huhu,
also ich finds auch pfundig *lach* auch der Blick: süß...
ist es nicht zu gut gefüllt, kommt mir so propper vor.

wenn du noch ein weihnachts-nilchen brauchst, hab ich ja noch 2 anleitungen ;-)

Welche wolle hast du für den körper genommen, die ist superpassend dazu?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Liebe Apoplexy!

Bitte frag mich nicht nach dem Namen der Wolle. Hab in meinem Fundus einfach geguggt was passen könnte und dort sind viele ohne Banderole.
Hmmmmmm war zwar der Meinung da wär eine rum gewesen aber ich weiß nicht ob die noch irgendwo liegt. Grad geschaut schon weggeworfen. Leider.

LG

Marion
Bild
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Marion,

ein pfundiges Kerlchen, was du da gemacht hast. Schade das es von den anderen Zoobewohnern keine Fotos gibt - hättste mal nen ordentlichen Zaun drumrumgebaut :lol: , dann wären sie vielleicht noch da. So haben sie aber viel Freude bereitet.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten