Hallo,
an einem Teil mit unterschiedlichen Reihen soll eine Blende.
Ich habe also zum Wenden immer
für feste Maschen eine Luftmasche
Für halbes Stäbchen 2 LM
und für ein Stäbchen 3 LM
Wenn da nun eine Blende dran soll wieviel feste Maschen muss ich für diesen Wendemaschen machen?
Wenn ich für eine Lm - eine feste MA mache und für 2 LM dann 2 feste MA und so weiter dann wird mir die Blende längern als das Teil.
Mache ich was falsch?
Kann mir das Jemand erklären, einen Link für eine Erklärung nennen oder ein Buch in dem solche wichtigen Fragen beschrieben sind?
Dank Euch schon mal.
Blende - wieviel Maschen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Blende - wieviel Maschen?
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Hallo Ilona,
ich mache es immer so, dass ich per MaPro schaue, wie viele fM 10 cm sind; dann messe ich, wie lang die Blende sein soll, und verteile meine fM entsprechend über den Rand. Anders, also mit "Regel" wie z.B. 1 fM pro LM des Randes, habe ich es noch nie hinbekommen.
Was auch sehr gut klappt: statt nur fM immer im Wechsel 1, 2 oder 3 fM, dann eine LM, dann wieder fM - dadurch bekommst du etwas mehr Spielraum und es gleicht sich besser aus.
ich mache es immer so, dass ich per MaPro schaue, wie viele fM 10 cm sind; dann messe ich, wie lang die Blende sein soll, und verteile meine fM entsprechend über den Rand. Anders, also mit "Regel" wie z.B. 1 fM pro LM des Randes, habe ich es noch nie hinbekommen.
Was auch sehr gut klappt: statt nur fM immer im Wechsel 1, 2 oder 3 fM, dann eine LM, dann wieder fM - dadurch bekommst du etwas mehr Spielraum und es gleicht sich besser aus.
Herzlichen Dank für die Antwort - werde es mal so probieren.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten