ich muss wirklich sagen, leider! In dieses Modell habe ich micht verguckt.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 123&d_id=1
Ich habe ewig gebraucht, um die Knöpfe anzunähnen. Jetzt ist die Jacke endlich fertig, und gehört eigentlich in die Galerie "Pleiten, Pech und Pannen". Aber erst mal die Bilder. Das ließ sich schlecht fotografieren, es ist ein ganz, ganz dunkles Lila.

Es fing schon gut an: Maschenanschlag 699 Maschen - es war kein Druckfehler. Das Garn, Drops Cotton Viscose, war nicht gut zu stricken. Es dröselt sich gerne in Einzelfäden, und abgeschnittene Fadenenden haben sich sehr gerne ineinander verhakt. Ich musste ständig aufpassen, alle Fäden zu erwischen. Und die betonten Abnahmen mit 3 Nadeln würde ich auch nicht mehr so machen; da hatte ich meinen Kampf. Als ich dann endlich fast fertig war, ist mir die Jacke, ausgerechnet mit der Blende ganz weit unten, an meinem Strickkorb hängengeblieben, und es hat einen Faden zum Teil herausgezogen. Ich habe zwar die Stelle mit einem Faden überstickt, aber man sieht es. Wenn man gute Augen hat, auf jeden Fall. Und zu guter Letzt: Ich kann die Jacke zwar schließen, aber sie schnurrt kräftig wieder zusammen. Ich kann sie eigentlich nur offen tragen. Aber ich werde sie trotz allem tragen, bestimmt. Ich finde nur: Sie steht mir nicht.