Pimpelliese, irgenwas stimmt doch nicht, oder?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Karotte

Pimpelliese, irgenwas stimmt doch nicht, oder?

Beitrag von Karotte »

Bild

Ich hab nach Anleitung nach knapp der Hälfte (na gut, ich hatte noch 45g...) mit den Abnahmen begonnen, aber kann das Ergebnis so aussehen?

Sie wiegt gut 130g und der Rest des braun-orangenen, nicht melierten Garns noch 65g.
Ich werd nicht ribbeln, wenn man sie um den Hals hat, merkt das keiner, aber merkwürdig find ichs schon...... Oder soll sie ein wenig asymetrisch sein???

Wie schön, dass es Katzen schnurz ist, Hauptsache, man kann untersuchen, was Frauchen mal wieder so treibt....spannende Sachen! :D :D :D
Bild
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
kornelia

Beitrag von kornelia »

Es scheint mir, Du hast beim 2. Teil zuoft die Abnahmen gestrickt d.h. die 2 M re zusammenstricken muß man ja in jeder 4. R. machen, genau wie beim 1. Teil die Zunahmen; wenn Du das stattdessen in jeder 2. Reihe machst, wird der Zipfel steiler weil weniger Reihen. Das kannst Du auch gut daran erkennen, daß mehr Bögen an der langen Seite sind als an der kurzen.
Karotte

Beitrag von Karotte »

Ich hab eben die Ab- und Zunahmen gezählt, 3 im Zunahme und 3 im Abnahmeteil, und ich hab ein Lineal unter jede Reihe der Anleitung gelegt, um ja keine Fehler zu machen.....

*kopfschüttel* ich verstehs nicht :?
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hast Du dann vielleicht Umschläge vergessen - wenn Du am Rand die Bögen zählst, hast Du auf der einen Seite weit mehr als25, auf der zu kurzen Seite nur 16 - eigentlich ist das Muster ziemlich übersichtlich.
Karotte

Beitrag von Karotte »

Ich kanns jetzt nicht mehr nachvollziehen, werd ich ihn eben so tragen und gut is...
Der lange Zipfel ist auch hilfreich, da kann ich gut einen Knoten machen
:wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Antworten