Hallo, vielen Dank für eure netten Kommentare!
@ Monika: das ist ein Foto-Bearbeitungsprogramm, hat mein Mann gesagt, der das für mich gemacht hat und so auf meinen Computer geschickt hat. Ich kann solche Sachen auch nicht machen, aber er hat halt (berufsbedingt) Photoshop auf dem Mac und so kann er alles mögliche machen. Er meinte aber das könne man eigentlich mit JEDEM Foto-Bearbeitungsprogramm machen, müsse nicht unbedingt "was teures" sein...

Und: was meinst Du wie oft ich die Knopfblende immer wieder aufgeribbelt habe, weil sie immer irgendwie "gemurkst" aussah...? Ich habe sie dann auch nicht so wie angegeben gestrickt, sondern habe bereits innerhalb der Blende 2 M zusammengestrickt, das fällt viel weniger auf....
@ Dolphins: ich habe halt (wie eigentlich fast immer) alles ein wenig abgeändert, mir waren das zu viele Knöpfe und das ganze zu hoch geschlossen auf dem Original-Modell und dann auch noch die "Kugel-Armlöcher" die ich auch nicht wollte... So ist sie für mich ok....
Ich habe noch die selbe Wolle in grau und überlege, ob ich sie noch einmal stricke, evtl. ganz ohne Ärmel, nur mit einer Blende am Ärmel-Ausschnitt... Aber nicht mehr in diesem Sommer!
Schönes Wochenende

Madeleine