@gittestrickt: danke, das ist die "Innsbruck" von buttinette, mit 5er Nadeln gestrickt. Kann ich eigentlich empfehlen - nur ab und an sind so ganz dünne Holzfasern
(zumindest glaub ich dass es Holzfasern sind - oder Heu???) mit eingesponnen, die sich aber ganz leicht heraus lösen lassen. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen.
@Melitta: ich hoffe auch, dass die Decke Freude bereiten wird - sie wird ein Geburtstagsgeschenk.
@Hotline: ich hab mir ja das "Knitting block by block" bestellt in dem eine gemixte Decke (sowohl was Farben als auch Muster angeht) drinnen ist, in die ich mich verliebt habe.
Die Autorin nennt sie "Academic Afghan". So in der Art soll es werden, nur mit anderen Mustern und anderen Farben.

Genauere Angaben schick ich dir dann noch.
@Scottdrumerin: Ich hab gar nicht geschaut, wie das Zusammennähen in der Anleitung beschrieben ist - ist es das überhaupt? Ich hab das nach dem Video hier
http://www.youtube.com/watch?v=z1VmdGHJGak probiert und es hat super geklappt. Allerdings hab ichs von der der Rückseite gemacht - da fallen die Nähte noch weniger auf.
Wenn man nur eine Farbe verstrickt, ist es wahrscheinlich egal, von welcher Seite man das macht.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.