Unterschiedliche Partienummern?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skiddo

Unterschiedliche Partienummern?

Beitrag von Skiddo »

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich die von der woolbox bestellte Wolle Silenzio erhalten. Da es reduzierte "Restbestände" waren, stand dabei schon extra, daß es unterschiedliche Partienummer werden können.

So ist es nun auch. Lt. Banderole sind es insgesamt 4 oder 5 unterschiedliche. Da ich 2000gr bestellt habe, war mir klar, daß die Partien wohl nicht alle gleich sein werden, also ärgere ich mich nicht darüber. Was mich nun aber verwundert: Ich erkenne keine Farbunterschiede.

Nachdem ich mir wegen der Lieferung und dem Auspacken ein 2tes Loch in den Po gefreut habe (ihr kennt sowas doch sicherlich 8) ), habe ich mal geguckt wie die Partienr. lauten und habe dann die unterschiedlichen in der Sonne mal ganz kritisch beäugt. Wie gesagt sehe ich aber keine Unterschiede.

Ich hatte mal zwei Partien von Lana Grossa, das sah aber ein Blinder mit Krückstock.

War das nun im Sonnenlicht falsch oder kann es tatsächlich passieren, daß alle gleich gefärbt sind? Ich meine, die Farbe ist eh meliert, aber ich sehe keine Tonveränderungen.
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Farbabweichungen können sein,müssen aber nicht!Haste wohl Glück gehabt :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Da hast du echt Glück gehabt! :D

Mir ist das mal bei Häkelgarn passiert, dass ich wohl eine fehlerhafte und viel hellere Rot-Partie erwischt habe. Es kam, wie es kommen mußte: Ich hatte für Schwiegermutters Deckchen nicht mehr genug... Sie meinte dann, Ihre Wohnung sei ja dunkel, das sieht man bestimmt nicht. Ich war von Anfang an allerdings da ziemlich skeptisch, habe dann aber wenigstens alle 4 Ecken geribbelt, damit die wenigstens gleich werden. Man kann es auch deutlich sehen... :cry:

Wenn ich das nächste Mal bei Schwiegermutter war - also morgen - poste ich mal ein Bild, was auch mit verschiedenen Partien passieren kann...

edit: Ihr braucht nicht zu warten, ich hatte schon längst ein Foto gemacht:

Bild

Ich war echt fertig, als ich das Unglück gesehen habe, aber wenigstens gefällt das Deckchen, bzw. die Tischdecke... Schwiegermutter trotzdem sehr gut und sie legt sie auch aus...
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Die Farbunterschiede sieht man nicht unbedingt am Knäuel. Meist fällt der Unterschied dann erst auf, wenn es verstrickt ist.

Ich hatte mal bei Fischer-Wolle Farbunterschiede - obwohl OVP und DIESSELBE Partienr.

Das war ärgerlich... :evil:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Skiddo,

ich würde auch sagen, Du hast Glück gehabt. Ich habe mal ein Restepaket mit 10 Knäuelen gekauft. In der Folie verpackt udn bei dem Kunstlicht im Laden hat man nichts gesehen und als ich es dann ausgepackt habe, hatte ich drei verschiedene Partien, die man schon im Knäuel deutlich voneinander unterscheiden konnte. :(
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,

ich denke, am ganzen Knäuel wirst Du keinen Unterschied sehen, eher am verstrickten Teil.
Aber wie schon geschrieben, es muß nicht sein.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Antworten