Hab ihn/sie fertig. Mein erster selbstgestrickter Teddy.
Der Körper war ja kein Problem, hab ja schon eine Puppe gestrickt und einfach die als Vorlage genommen. Am Kopf bin ich bald verzweifelt,nie sah er so richtig nach Teddy aus. Aber dann kam die zündende Idee, wie ich das Problem mit der Schnauze löse. Und seht selbst, für den ersten ist er mir glaube ich ganz gut gelungen. Die Hose und der Pulli ist auch ohne Anleitung entstanden. Gestrickt ist er aus no name-Sockenwolle.Leider hat die rosa Wolle nicht mehr für Ärmel gereicht. Vieleicht mach ich die ja doch noch in einer anderer Farbe.
Dein Teddy ist ja süß geworden! Ich habe auch schön seit längerem vor einen Teddy zu stricken, habe auch schon die Wolle dafür hier. Aber wegen dem Kopf traue ich mich nicht so recht ran. Bei Deinem Teddy ist der Kopf bzw. das Gesicht aber sehr schön geworden, so richtig "teddy-mäßig".
Danke für die vielen Komplimente, es freut mich das euch Hetti gefällt. Und ihr habt mich überzeugt, das Kleidchen braucht keine Ärmel. Kann ja eine Jacke stricken, wenn's ihr zu kalt wird.