Gedifra AMARA- schlechtes Maschenbild

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kwasselstrippe

Gedifra AMARA- schlechtes Maschenbild

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
hat jemand unter uns zufällig das Garn Gedifra AMARA schon verwendet?
Es ist ein feines Bändchengarn,50% BW und Polyacryl
Obwohl ich mit aller Macht versuche,recht fest zu stricken,ergibt sich ein sehr unregelmäßiges Maschenbild,so gefällt mir das eigentlich nicht.
Habe es auch schon mit anderen Nadeln,lockerer stricken usw. probiert,immer wieder das gleiche Ergebnis.
Ist das so gewollt,oder was mache ich hier falsch?
Wäre toll,wenn es Strickerinnen gibt,die damit Erfahrung haben.
Kwasselstrippe
Bine06

Beitrag von Bine06 »

....gerade bei Bändchengarn finde ich das unregelmäßige Maschenbild ganz toll. Du solltest damit keine Muster, sondern entweder kraus oder obenauf links stricken und das Ganze dann mit interessanten Abschlüssen und Accessouirs zieren.
Wenn ich nicht schon so viele Vorräte hätte........ich würde sofort kaufen, kannte das Garn bisher nicht. Habe deshalb eben gegoogelt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Kwasselstrippe

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo Bine,
danke für Deine Antwort.Ja,ich denke,damit muß ich leben,anders krieg ich das eh nicht gestrickt,wird einfach nicht besser.Vermutlich ist das so gewollt könnte ich mir vorstellen.Naja,ich mach das Teil so fertig,werde sehen,ob es mir am Ende gefällt oder ich es in die Ecke schmeiße.
viele Grüße Kwasselstrippe
blacksheepba

Beitrag von blacksheepba »

der Effekt ist wohl wirklich gewollt, aber mir hat's auch nicht gefallen. Habe deshalb gehäkelt statt gestrickt und das ist super geworden...

LG Anne
Antworten