Total blockiert

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
chrissymaya
Total blockiert

Beitrag von chrissymaya »

Geht euch das auch manchmal so...die schwierigsten Muster gehen wie Butter von den Nadeln,aber bei einfachen Mustern sitzt da ein Mega-Brett vorm Kopf?So gehts mir zumindest gerade.Ich soll für die Tochter einer Freundin eine Jacke für die Kommunion stricken...total einfaches Muster,besteht eigentlich nur aus zwei Reihen,die immer wiederholt werden.Und ich steh hier wie der Ochs vorm Tor,hab bis jetzt fast jede Reihe zweimal gestrickt weil ich mich ständig verhasple...in dem Tempo schaff ich das nie mit der Jacke.
itte bitte sagt mir das ich damit nicht alleine bin und das es euch auch manchmal so geht!
dymound

Beitrag von dymound »

jo das kenn ich ........
wenn ich son problem habe - schreib ich mir jede reihe auf nen sep. zettel, und mach hinter jede rh nen haken - damit ich weiß da da nix schief gelaufen ist
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ja, kenn ich auch.

Leg das Ganze mal ein, zwei Tage beiseite und versuchs dann wieder. Wenn man sich total drauf versteift, macht man den gleichen Fehler immer wieder.
LG Dunkelwollfee
Mari60

Re: Total blockiert

Beitrag von Mari60 »

chrissymaya hat geschrieben:... itte bitte sagt mir das ich damit nicht alleine bin und das es euch auch manchmal so geht!
Nööööööööööööö *heuchel* also so was kenn ich doch üüüüüüüüüüüüüberhaupt gaaaaaaaaaaar nicht, echt, wirklich wahr, soooooooooo was ist mir noch niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee passiert :oops:
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Da bist Du nicht allein :wink:

Mir ging es kürzlich genau so. Ein total simples Muster, bestehend aus zwei Hinreihen :roll:

Und ich war für jede Reihe froh, die ich fehlerfrei zustande brachte, bis der nächste Fehler drin war.

Zum Schluß hab ich alles wieder aufgemacht :evil:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Da kann ich mich auch dazustellen, ich kann sowas auch gut :wink:

Sicherlich liegt es daran, dass man sich bei sooo einem lapidaren Muster einfach nicht konzentriert :wink:
Liebe Grüße
Inge
NiciS

Beitrag von NiciS »

Sich bei einem Muster zu verhauen geht ja noch aber ich schaff das mit Vorliebe bei kraus rechts :evil:
Die linken linken Maschen schleichen sich einfach ein :twisted:
Grüße

Nicole

Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

yellow1908 hat geschrieben: Sicherlich liegt es daran, dass man sich bei sooo einem lapidaren Muster einfach nicht konzentriert :wink:
Genau das ist es :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
HenriksMama
Beitrag von HenriksMama »

Lizzy hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben: Sicherlich liegt es daran, dass man sich bei sooo einem lapidaren Muster einfach nicht konzentriert :wink:
Genau das ist es :roll:

ist bei mir ebenfalls so. ein leichtes muster und die gedanken schweifen ab und ich stricke einfach langhin und denke nicht nacht bzw. schaue nicht was ich tue und 3 reihen später komme ich ins grübeln was ich da verzapft habe und es sind zig fehler drin. :roll:
auch gerne bei kraus rechts, weil ich dann die rückreihe in gedanken fast immer automatisch links abstricke. :lol:

lieben gruß, sandra
Steppes

Beitrag von Steppes »

Dem kann ich mich nur anschließen... :x

Und dann den Fehler erst merken, wenn man schon 10 Reihen drübergestrickt hat. :evil: :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

HenriksMama hat geschrieben: auch gerne bei kraus rechts, weil ich dann die rückreihe in gedanken fast immer automatisch links abstricke. :lol:

lieben gruß, sandra
Das passiert mir bei kraus rechts auch so oft, zu einfach verleitet wirklich dazu, das Köpfchen auf Sparflamme zu schalten. Und damit sich das zurückstricken oder fallen lassen und neu hochstricken auch lohnt, merk ich es frühestens 10 Reihen später. Und glotz aber schon während der 10 Reihen doof drauf (ungefähr so :shock: )weil ich denke, da stimmt was nicht.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Hilde

Beitrag von Hilde »

das kenn ich nicht nur vom stricken - leider
wenn ich etwas besonders gut machen möchte, z.B. backen für Besuch od. Salat zum mitnehmen, dann mach ich die dümmsten Fehler -
und ebenso, wenn ich für jemand anderen etwas stricken möchte -
als wenn man es extra verkehrt machen würde :oops: :evil: :roll:
da ärger ich mich über mich selber

ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch gut klappt bei dir
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

So was kenne ich auch nur zu gut !!!! :evil:
Und meistens merke ich den Fehler auch vieeeeeel später :evil:
Versuche wirklich mit den Reihen auf dem Zettel abhacken...Das hilft ( zumondest bei mir :oops: )
Ich drücke die Daumen...Es wird schon !!!!

Liebe Grüße
Hedwig :D
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

dymound hat geschrieben:jo das kenn ich ........
wenn ich son problem habe - schreib ich mir jede reihe auf nen sep. zettel, und mach hinter jede rh nen haken - damit ich weiß da da nix schief gelaufen ist

Genauso mach ich es dann auch, jede Reihe, Masche für Masche, und dann noch mal überprüfen. Spaß macht das nicht, aber es funktioniert bei mir, diese Zählerei.
Liebe Grüße
Rafaele
Antworten