Problem beim BSJ mit Foto
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Problem beim BSJ mit Foto
Hallo ihr Expertinnen,
ich habe nun auch endlich die Anleitung und mich genau daran gehalten. Also 160 Maschen und genau die Reihen, Abnahmen und Zunahmen beachtet. Ich stelle aber fest, dass die beiden Vorderteile vorne zwar zusammenstoßen, aber nicht übereinandergehen, wie das bei einer normalen Knopfleiste sein sollte. Man muss also das ganze ein bisschen ziehen, damit man es zuknöpfen kann. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder stimmt die Anleitung nicht. War das bei euren Jäckchen auch so?
[img][img]http://i52.tinypic.com/2dt2bg3.jpg[/img][/img]
ich habe nun auch endlich die Anleitung und mich genau daran gehalten. Also 160 Maschen und genau die Reihen, Abnahmen und Zunahmen beachtet. Ich stelle aber fest, dass die beiden Vorderteile vorne zwar zusammenstoßen, aber nicht übereinandergehen, wie das bei einer normalen Knopfleiste sein sollte. Man muss also das ganze ein bisschen ziehen, damit man es zuknöpfen kann. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder stimmt die Anleitung nicht. War das bei euren Jäckchen auch so?
[img][img]http://i52.tinypic.com/2dt2bg3.jpg[/img][/img]
Zuletzt geändert von esmeralda1809 am 10.04.2011 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
Hi,
An hand der Bilder, die ich bisher gesehen habe, und ich es dann auch so gemacht habe, wird vorne rum die Leiste gestrickt, bis sie paßt.
Wenn es nicht so beschrieben stehen sollte, würde ich es einfach so stricken.
Kannst du hier sehr gut sehen.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=#533796
An hand der Bilder, die ich bisher gesehen habe, und ich es dann auch so gemacht habe, wird vorne rum die Leiste gestrickt, bis sie paßt.
Wenn es nicht so beschrieben stehen sollte, würde ich es einfach so stricken.
Kannst du hier sehr gut sehen.

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=#533796
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
-
Ich habe jetzt oben malein Foto eingestellt. Esist mir schon klar, dass ich das Bündchen breiter machen muss, aber dann wird die Jacke ja auch länger, was ich nicht will. Ich wundere mich nur, warum das nicht hinkommt, obwohl ich, wie ich meine, mich genau nach der Anleitung gerichtet habe.
Vielen Dank für eure Tipps.
Vielen Dank für eure Tipps.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
-
So, ich hab mal geknipst. Da sieht man, dass die Blenden übereinander gehen.
geschlossene Jacke
Quelle: BSJ von E. Zimmermann
geöffnete Jacke
geschlossene Jacke
geöffnete Jacke
Zuletzt geändert von Dunkelwollfee am 18.03.2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dunkelwollfee
-
-
-
komisch, dann muss ich vorher einen Fehler gemacht haben, aber ich weiß nicht wo. Ich habe genau nach Anleitung gearbeitet und hatte hinterher auch genau die richtige Maschenzahl auf der Nadel, hatte also auch genug Zunahmen. Na ja, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Ich ribbel jetzt mal das Bündchen auf und mach es eben breiter.
Vielen Dank euch allen für eure Kommentare.
Vielen Dank euch allen für eure Kommentare.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
-
ich zitiere aus der Anleitung:"nach drei krausrechts gestrickten Rippen(6Reihen), arbeite 5 kleine Knopflöcher (1 Umschlag, 2 M re zusammenstricken) gleichmäßig auf beiden äußeren Seiten verteilt. Nach drei weiteren krausrechts gestricktenRippen (6 Reihen) kette auf der rechten Seite locker mit linken Maschen ab"
In der Anleitung sinds definitiv 6 Krausrippen, also 12 Reihen.
Aber was solls, ich mache es einfach breiter und gut is.
Vielen Dank für eure Mühe.
In der Anleitung sinds definitiv 6 Krausrippen, also 12 Reihen.
Aber was solls, ich mache es einfach breiter und gut is.
Vielen Dank für eure Mühe.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda