Anderen Ausschnitt als angegeben
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Anderen Ausschnitt als angegeben
Hallo, ich würde gerne den Pullover "195/6 " mit Micro für meine Oma stricken. Allerdings möchte ich einen anderen Ausschnitt machen, da ich glaube, dieser ist ihr zu jugendlich (meine Oma ist 85). Kann ich mich hier einfach nach den anderen Strickanleitungen richten oder was empfehlt ihr mir? Bin für jeden Tipp dankbar.
- mrsflateric1
- Beiträge: 2200
- Registriert: 25.08.2005 12:17
- Wohnort: Berlin
- irishdancer
- Beiträge: 2670
- Registriert: 20.09.2005 09:30
- Wohnort: Mittelfranken
Hallo,mrsflateric1 hat geschrieben:Also ich würde den Pullover nach Anleitung stricken und den Halsausschnitt nach meinen Vorstellungen abändern.
ja, das würde ich auch tun. Wenn Du Dir unsicher bist, das anhand von den im Schnitt angegebenen cm-Maßen und Deiner Maschenprobe selbst auszurechnen, kannst Dir damit behelfen, eine Anleitung mit einem passenden Ausschnitt zu suchen. Du solltest dann nur darauf achten, dass Nadelstärke bzw. Maschenprobe mit Deinem Modell übereinstimmen, sonst musst Du nämlich trotzdem nachrechnen. Selbst ausrechnen ist aber auch nicht so schwer.

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)