Anderen Ausschnitt als angegeben

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bmele

Anderen Ausschnitt als angegeben

Beitrag von bmele »

Hallo, ich würde gerne den Pullover "195/6 " mit Micro für meine Oma stricken. Allerdings möchte ich einen anderen Ausschnitt machen, da ich glaube, dieser ist ihr zu jugendlich (meine Oma ist 85). Kann ich mich hier einfach nach den anderen Strickanleitungen richten oder was empfehlt ihr mir? Bin für jeden Tipp dankbar.
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich würde den Pullover nach Anleitung stricken und den Halsausschnitt nach meinen Vorstellungen abändern.
Liebe Grüße
Bild
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

mrsflateric1 hat geschrieben:Also ich würde den Pullover nach Anleitung stricken und den Halsausschnitt nach meinen Vorstellungen abändern.
Hallo,

ja, das würde ich auch tun. Wenn Du Dir unsicher bist, das anhand von den im Schnitt angegebenen cm-Maßen und Deiner Maschenprobe selbst auszurechnen, kannst Dir damit behelfen, eine Anleitung mit einem passenden Ausschnitt zu suchen. Du solltest dann nur darauf achten, dass Nadelstärke bzw. Maschenprobe mit Deinem Modell übereinstimmen, sonst musst Du nämlich trotzdem nachrechnen. Selbst ausrechnen ist aber auch nicht so schwer. ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten