Hallo Mädels!
Ich hoffe ihr könnt mir hier mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Mein Freund wünscht sich sehnlichst eine Mütze von mir. Und damit, ich zitiere: " da nicht der Wind durchpfeift" begehrt er, dass ich mit doppeltem Faden arbeite. Das Garn ist Alpaka von Junghans (jucken darf es nämlich auch nicht) für Nadelstärke 3-4. Welche Nadelstärke sollte ich dann bei doppeltem Faden nehmen? Einfach zu verdoppeln kann ich mit nämlich nicht vorstellen.
Viele liebe Grüße,
Katrin
Nadelstärke bei doppeltem Faden
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- mrsflateric1
ich stricke grad nen Pulli mit doppeltem Faden und laut wolle soll es NS 5,5-6,5 sein und ich nehm NS 6
probier einfach mal die vorgegebene NS und schau, ob sich das gut stricken lässt, wie zugig das noch ist und ob das auch weich genug ist.... ich glaub, da muss man erst mal probieren bis man die richtige NS gefunden hat
probier einfach mal die vorgegebene NS und schau, ob sich das gut stricken lässt, wie zugig das noch ist und ob das auch weich genug ist.... ich glaub, da muss man erst mal probieren bis man die richtige NS gefunden hat
"Hat mein Herz je geliebt? Schwört es ab ihr Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut Nacht."
W. Shakespeare "Romeo & Juliet Akt I Szene 5
W. Shakespeare "Romeo & Juliet Akt I Szene 5
Danke für eure Antworten. Bin heute gleich mal losgeflitzt um ein Nadelspiel in Stärke 7 zu erstehen. Aber die sind scheinbar in ganz Dortmund ausverkauft. Bei Karstadt, bei Galeria und sogar im weit entfernten Wollgeschäft. Da hab ich mir ganz umsonst die Füße wundgelaufen
Hatte es auch schon einmal erfolglos mit Nadeln in Stärke 3,5 versucht. Da ich jetzt ja keine in 7 habe hab ich es eben nochmal versucht. Bis jetzt scheint mir die Maschenprobe sogar ein wenig löchrig. Aber ich werde einfach noch ein Stückchen stricken und mal schauen. Ansonsten muss ich wohl bis nächste Woche warten, dann kommen neue Nadeln in 7.
Viele Grüße

Hatte es auch schon einmal erfolglos mit Nadeln in Stärke 3,5 versucht. Da ich jetzt ja keine in 7 habe hab ich es eben nochmal versucht. Bis jetzt scheint mir die Maschenprobe sogar ein wenig löchrig. Aber ich werde einfach noch ein Stückchen stricken und mal schauen. Ansonsten muss ich wohl bis nächste Woche warten, dann kommen neue Nadeln in 7.
Viele Grüße