ja ich lebe noch, aber da ich vom Arbeitsamt von Januar bis März noch einen zusätzlichen 1,-€ Job zu meinem Nebenjob aufgebrummt bekommen habe, hatte ich keine Zeit mehr für´s Forum. Ich habe die wenige Zeit, die mir blieb, mit meinen Sohn und meinem
Lieblingshobby

Dieses erste Set ist endlich mal nur für mich und es trägt sich so wunderbar.
Sockenwolle Comfort Color, verstrickt mit NS 3 (Baktus) und NS 2,5 (Fingerstulpen)
An den Baktus habe ich eine kleine Mäusezähnchenkante gleich mit angestrickt ( Danke nochmal Tiegerface) ...die Übersetzung hier im Forum ist schon etwas länger her, und Du wolltest das Ergebnis irgendwann mal sehen.

Mein erster Lanesplitter mit unsichtbarer Naht
Daten:
Verstrickt habe ich 298 Gramm Regia Kaffe Fasset mit NS 4.
Offener Maschenanschlag (Luftmaschenkette) mit 130 Maschen,
Bündchen mit NS 3,5 glatt rechts mit Umbruchkante und nach innen festgenäht.
Das Bündchen ist aber trotzdem zu weit geworden und deshalb habe ich noch ein Bändchen gehäkelt und in den Saum gezogen. Vielleicht trenne ich es irgendwann nochmal auf und nehme weniger Maschen auf.

Hier könnt Ihr sehen, wie ich die Maschen aus der Luftmaschenkette auflöse.

Und, könnt Ihr erkennen, wo die unsichtbare Naht lang verläuft?

Ich habe die zusammengestrickten Maschen mal ROT markiert.

Und gleich hinterher habe ich für meine Nichte zum 12. Geburtstag auch einen Lanesplitter gestrickt. Aus dem rosa-Alter ist sie nun raus.
Er ist wieder mit unsichtbahrer Naht. Mit 100 Maschen
...aus 166 Gramm 6-fädiger Regia Kaffe Fasset Sockenwolle mit NS 4,0 Bündchen 3,5 verstrickt.

Ich habe für meine Nichte passend zum Rock noch einen Hitch-Splitter gestrickt.
Ich habe das Teil ohne Anleitung gestrickt, ich habe nur lange und intensiv Foto´s mit sämtlichen Hitchhiker´s angeschaut und losgelegt.
Ich bin mal gespannt, wie sich meine Nichte das Ding um den Hals tütelt.
Ich habe 100 Gramm Regia Kafee Fasset 6-fädig mit NS 4 verstrickt.

2 Spüli´s im Waffelmuster zu meiner ROT-WEISSEN Küchen Einrichtung, falls Ihr Euch an mein Regal erinnern könnt und Socken für mich und meinen Sohn(die schon etwas länger fertig sind und auch schon getragen wurden)
wurden)
Anleitung für den Waffle Knit Dishcloth gibt es bei Ravelry.