Sodele, ich vermelde endlich meinen ersten fertigen Lanesplitter. Das Ding hat mich mal wieder einige Nerven gekostet. Das Bündchen hab ich gleich zwei Mal gestrickt, weil das erste Mal Käse war. Und im Moment hab ich das Gefühl, daß ich auch ein paar Reihen weniger hätte stricken können, weil der doch recht breit/groß ist. Also nicht das Bündchen, sondern der gesamte Rock. Jetzt lasse ich ihn aber erstmal so und warte ab, wie es sich entwickelt, wenn ich ihn trage.
Und jetzt das von Euch lang ersehnte Foddo
Wolle: Cinque
NS: 4,5
Verbrauch: unter 400g (geschätzte 350g, denke ich)
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Der sieht hübsch aus Bico, gefällt mir gut! Auf dem Bild sieht er jedenfalls nicht zu "geräumig" aus
@Kryna: eigentlich kannst du das machen, wie du möchtest mit den Farben. Und gefüttert sind die eigentlich nicht. In der Original-Anleitung hast du eine Grundfarbe und ein Kontrastgarn. Mein erster LS ist nur aus einem (Farbverlaufsgarn) und hier http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... l&start=60 sind auch ganz viele individuelle Kreationen...und die sind alle schön geworden, wie ich finde!
"It`s what you do that makes your soul." Barbara Kingsolver
Mir kommt er unten bei den Beinen auch zu weit vor und bei der Taile musste ich auch zwei mal trennen, da ich eine schmale Taile habe im Vergleich zu meinen breiteren Hüften - sprich Oberschenkel
Ich muß nur mehr Fäden vernähen und dann wird er mal probegetragen.
Aber alleine vom Schnitt und Muster macht er mich schlanker als ich bin
Aber bei dir scheint er auf dem Foto perfekt zum Sitzen und macht auch super Figur !!!
SolediMare hat geschrieben:Mir kommt er unten bei den Beinen auch zu weit vor und bei der Taile musste ich auch zwei mal trennen, da ich eine schmale Taile habe im Vergleich zu meinen breiteren Hüften - sprich Oberschenkel
Aber alleine vom Schnitt und Muster macht er mich schlanker als ich bin
Aber bei dir scheint er auf dem Foto perfekt zum Sitzen und macht auch super Figur !!!
Das ist genau mein Problem. Ich hab dank zweier Kinder ne 90cm Hüfte und nur 53cm Taille. Ich glaub, der nächste LS wird ein Hüftrock. Und ich glaube, beim nächsten stricke ich gleich irgendwas gummiartiges ins Bündchen ein. Muß mich mal schlau machen, was es da so gibt.
@all Vielen Dank für die Komplimente. Ich bin auch total begeistert und es wird definitiv nicht der letzte sein...
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)