Wer kann kann eine Anleitung machen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wer kann kann eine Anleitung machen?
Hallo zusammen, ich würde gerne Eierwärmer in Form eines Hut stricken, so ähnlich wie die gehäkelten Klorollenmützen. Aber gestrickt. So mit Rüschenrand. Ich kann nur leider meine Vorstellung nicht so ohne Anleitung umsetzen. Kann jemand helfen?
Grüße aus Kall in der Eifel
Christel
Christel
-
Hallo,
fang einfach mit einem Nadelspiel an und schlag 4 Maschen an. Schließ die zur Runde und nimm in jeder Runde pro Nadel 1 oder 2 Maschen zu, bis Du die gewünschte "Deckelgröße" erreicht hast. Dann ohne Zunahmen weiterarbeiten, bis die Höhe des Hutes erreicht ist. Wenns komplett rund werden soll, dann musst Du 8 Maschen aufnehmen, 8 Sektionen einteilen und dann in jeder Sektion zunehmen.
Anschließend für den Rüschenrand die Maschen entweder verdoppeln (entweder jede Masche oder jede 2te Masche, je nach dem, wie rüschig die Rüsche werden soll).
Wenn Du die Breite des gewünschten Randes erreicht hast, abketten, fertig.
fang einfach mit einem Nadelspiel an und schlag 4 Maschen an. Schließ die zur Runde und nimm in jeder Runde pro Nadel 1 oder 2 Maschen zu, bis Du die gewünschte "Deckelgröße" erreicht hast. Dann ohne Zunahmen weiterarbeiten, bis die Höhe des Hutes erreicht ist. Wenns komplett rund werden soll, dann musst Du 8 Maschen aufnehmen, 8 Sektionen einteilen und dann in jeder Sektion zunehmen.
Anschließend für den Rüschenrand die Maschen entweder verdoppeln (entweder jede Masche oder jede 2te Masche, je nach dem, wie rüschig die Rüsche werden soll).
Wenn Du die Breite des gewünschten Randes erreicht hast, abketten, fertig.
LG Dunkelwollfee