heute ist meine Eroica-Wolle angekommen, ich war ja gespannt, wie sie sich auf dem Knäul anfühlt, ich kann nur sagen, toll! Es sind zwar keine solchen tollen Knallfarben, wie einige hier sie verstricken, aber ich will ja diese Decke machen:
Ich kann natürlich nicht umhin, wenigstens ein paar Zentimeter anzustricken, weil ich sehen will, ob meine 34 Knäule ausreichen, sonst muß ich noch nachordern.
Vielen lieben Dank an Moni für die promte Lieferung.
.... Deep Sea-Decke habe ich ja nun fast fertig, aus blau-grüner Eroica. Bis zum Starttermin 1.4. ist ja auch noch ein bissel Zeit
Ob ich wohl noch ein Decken-Projekt in Angriff nehmen sollte?
ENTschleunigt gestrickt könnte ich das schaffen.
Guten Morgen SolediMare,
ja richtig, das "dahinter" ist die Jawoll Magic von Lang Yarns in Fb 63 ,
die Decke wird 2-fädig gestrickt. Bin schon gespannt, wie das dann so wird...
"It`s what you do that makes your soul." Barbara Kingsolver
Oh wie schön....... - und bald ist ja auch schon der Erste....... und wir starten.
Ich habe auch schon meine Anleitung zur Wolle gelegt und meine Eroica -Decke versuch ich zwischendurch zu machen.....
Ihr seid ja ganz hibbelig! Aber ich freue mich auch schon darauf. So richtig geplant habe ich so was auch noch nicht gemacht - zumindest nicht im Zusammenhang mit stricken. Das wird schon interessant.
Leider habe ich noch einen Pulli angefangen, und eine Jacke wartet noch, dass die Ärmel eingenäht werden - ich muss mich ranhalten. Die Jacke mache ich noch fertig, und der Pulli wird vermutlich zum Einschub-Objekt. Hauptsache, die Decke ist dann im Plan.
Lisa, dein Modell finde ich auch suuuperschön, die wollte ich auch erst nehmen, und konnte mich eine Weile nicht entscheiden. Deine wird bestimmt total edel und ich freu mich schon auf erste Bilder!
"It`s what you do that makes your soul." Barbara Kingsolver
Hallo ihr lieben,
ich hab mich grad erst angemeldet hier im Forum aber dürfte ich trotzdem an der Deckenstrickerei teilnehmen?
Ich liebäugle grad mit einer 10 Maschendecke und daher würde es gut passen.
lg
Birgit
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Ich habe die Idee von Ravelry/frankys-knitted-stuff...
und so siehts dann aus...
Man strickt immer nur 10 Maschen und die Ecken werden aus verkürzten Reihen gearbeitet....
Es ist bei Frankys aber gut erklärt und es ist ein kostenloser PDF download...
gut über Google zu finden....
Ich denke diese Art ist auch ideal zur Resteverwertung...
lg
Birgit
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.