Was halbes und was ganzes ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
chrissymaya
Was halbes und was ganzes ;-)

Beitrag von chrissymaya »

Hab noch eine Jacke für meinen Kleinen fertig,diesmal die verkürzte Variante ( nochmal danke an Strick-Maria für die Idee).Nur Knöpfe muss ich noch besorgen.Ich hab zwar welche da die farblich passen aber die krieg ich nur mit Gewalt durch die Löcher,das ist ja dann auch nicht wirklich Sinn der Sache....

Bild

Und nen Hitchhiker hab ich angefangen,ich find die Form total klasse.Damits nicht ganz so trist wird ( auch wenn der Zauberball einen wunderschönen Farbverlauf hat) bekommt mein Hitch nen kleinen Perlenrand...so als Blickfang.

Bild
Bild

Die Farbe von den Perlen geht hir irgendwie unter,das alte Kamera-hasst-rot-Problem...eigentlich ist da ein schönes leuchtendes Rot mit Glanz drauf.
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Hey, die Jacke ist ja total süß.

Da finden sich bestimmt noch passende Knöpfe. Bei Kinderknöpfen gibt es ja wirklich eine Riesenauswahl.

Und die Idee mit dem Perlenrand beim Hitchhiker find ich ja auch mal nett.

LG Corinna
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Sehr sehr schön, das Jäckchen ist ja total goldig.

Und der Hitchhiker wird klasse mit den Perlen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
macyblue

Beitrag von macyblue »

Die Jacke ist ja niedlich - und eine tolle Farbkombination.

Und der Perlenrand am Tuch ist ein tolle Idee. Bin schon auf das fertige Werk gespannt.
Viele Grüße
Melli

Bild
Muck

Beitrag von Muck »

"Sowohl als auch" gefaellt mir! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
kornelia

Beitrag von kornelia »

He eine tolle Idee mit den Perlen, werde ich beim nächsten auch machen - und das Jäckchen ist supersuß.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Toll ! :lol: :lol: Das Jäckchen ist voll süß geworden ! :lol: :lol: Und der Anfang vom Tuch gefällt mir auch sehr gut :lol: Die roten Perlen wird die Kamera wohl als rote Augen erkennen :wink:
Liebe Grüße
Inge
chrissymaya

yellow1908 hat geschrieben: Die roten Perlen wird die Kamera wohl als rote Augen erkennen :wink:
Keine Ahnung,möglich wärs.Wobei sie von der Jacke auch einiges an Farbe gefressen hat,das ist eigenlich ein leuchtendes Royalblau und das Apfelgrün.Aber solange die Fraben nicht völlig ausgetauscht werden kann ich damit leben..
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

chrissymaya hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben: Die roten Perlen wird die Kamera wohl als rote Augen erkennen :wink:
Keine Ahnung,möglich wärs.Wobei sie von der Jacke auch einiges an Farbe gefressen hat,das ist eigenlich ein leuchtendes Royalblau und das Apfelgrün.Aber solange die Fraben nicht völlig ausgetauscht werden kann ich damit leben..
Mach Dir nüscht draus, ich hab auch ganz arge Probleme. Bei uns ist auch immer gern so blödes Licht... :roll:

Den ultimativen Tipp hat mir aber mal Uta (von hier) gegeben: Leg etwas weißes drunter oder daneben - das macht ne Meeeeeenge aus ! :lol: :lol: (und mein Dank dafür verfolgt Uta bis heute 8) :lol: :lol: :lol:)
Liebe Grüße
Inge
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Diese Form der Babyjäckchen gefällt mir nicht so wirklich, aber in dieser Farbkombi muß ich meine Meinung ändern! Klasse gemacht!

Und auch das Tuch ist wunderschön....Zauberball, den muß ich auch mal probieren!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

huhu
wunderschön , besonders die Farben, ich steh ja so auf blau, ne halt, man soll es ja tragen*gg.

lg Nicki
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Fein gemacht! Gefällt mir beides prima!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Obwohl ich weder Babys noch Kleinkinder oder Puppenmamas daheim habe, reizt mich diese Jacke schon sehr. Deine gfällt mir sehr gut.
Und der hitchhiker ist doch immer wieder für Veränderungen gut *gg*, die Perlenvariante ist klasse.
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich schließe mich der Aussagen meiner Vorschreiberinen an. :D
Mußte auch gerade in mich rein grinsen :lol:
Habe ich doch erst am WE meine BSJ angefertigt, obwohl ich keine Babys im Umkreis im Anmarsch ahbe.
Und einen Hitchhicker habe ichauch vor einiger Zeit gemacht.
In Zauerball sagt mir der HH ungeheuer gut zu. :D
Muß ich mir merken.
Liebe Grüße
Basteline
dajana
Beitrag von dajana »

Die Jacke ist toll und dein Tuch finde ich auch sehr schön , vor allem die Perlen !! Eine tolle Idee !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

Perlen an Tuchrändern hatte ich ja auch schon, habe sie aber immer erst im Nachhinein drangehäkelt...

Dieser "Hitchhecker" (was bedeutet das, bin nicht so gut in Englisch?), wie wird der gestrickt? Bei der Grossaufnahme erkenne ich Reihen bei denen jeweils nach der 3 od. 4. Rippe zugenommen wird... Ansonsten ist das wie ein Baktus? Der eine Rand scheint mir gerade zu sein, allerdings leicht gebogen...? Zauberball habe ich nämlich hier auch noch liegen... allerdings nur die dünne Variante... und Perlen hätte ich auch noch... :-)

Und die Jacke, ist das eine Puppengrösse oder doch für ein Baby? Sieht sehr schön aus, auch in der kurzen Form.

Bin Aufklärungs-bedürftig... :-) Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
chrissymaya

Die Perlen hab ich aufgefädelt und schiebe die jetzt immer vor mich hin.
Die Jacke ist für ein Baby gedacht,ich schätze das ist etwa Größe 56-62.
So,was war noch? Ach ja,"Hitchhiker" heisst "Anhalter" ( diese netten Gestalten die immer mit Schildchen in der Hand und Krampf im Daumen an der Autobahn stehen).Das ist eine Kaufanleitung,zu finden ist die unter anderem hier: http://strickmich.frischetexte.de/?page_id=138
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Hallo Chrissy!

Super dein Jäckchen :D (Neid... :wink: hätte auch die Kaufanleitung haben wollen, leider war ich zu spät und nun ist sie nicht mehr im Programm)

Und Klasse Der HH :D !!! Der Zauberball schaut toll aus!!!
Stricke ihn auch gerade, aber mit einer total bunten Sowo :wink: !

Bei deiner Idee mit den Perlen musste ich grinsen, denn den Gedanken hatte ich auch, als ich mir die HH im Google angeschaut habe, bei den vielen Zipfelchen :wink: . Aber beim Bunten bei mir, wären sie nicht aufgefallen...
Bei dir dagegen sind sie sicher ein echter Blickfänger :wink:
Antworten