Im Katzenaugen-Kal-Thread habe ich es ja schon angerissen: ich möchte einen Decken-KAL anbieten, der Verkaufserlös aus der Anleitung kommt "Ärzte ohne Grenzen" zugute.
Es ist ja nicht nur Japan wo Hilfe benötigt wird, es gibt ja auch noch viele weitere Krisenherde. Ärzte ohne Grenzen arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und ich weiß, dass Spenden 1:1 dort ankommen wo sie benötigt werden. Die Idee dazu habe ich mir beim Wollklabauter geliehen, aber ich denke, für die Gute Sache zählt das Engagement.
Die Decke soll aus einzelnen Patches bestehen, in Doublefacetechnik gestrickt.
Ich bin zwar nicht nicht 100%ig fertig mit der Anleitung, aber ich hatte Glück und habe sowas ähnliches auf der Festplatte
Normalerweise biete ich KALs kostenlos an; es ist ja immer auch so eine Geschmackssache ob man ein Muster mag oder nicht. Diesmal geht das durch die Spendenaktion nicht. Daher habe ich mich dazu entschlossen, ein Übersichtsbildchen vorab zu veröffentlichen. So bleibt es ein KAL, ist aber kein Mystery mehr.
Die Anleitung wird hoffentlich morgen komplett fertig und ist dann ausschließlich in meinem Shop erhältlich, um schon mal die Hostinggebühren zu sparen.





