Manu hat geschrieben:
ganz sehr nach meinem Geschmack - brauchst du doch nicht mehr, oder? ich schick dir meine Adresse
liebe Grüße
Manu
So ein Pech aber auch, jetzt hab ich das Teil doch glatt beim Kuchen Backen am Nachmittag mit Topfenfülle TOTAL angepatzt ... jetzt kann ichs unmöglich einfach weiter schenken, wie sieht das denn aus?
Zum Thema Batik ... ich hab auch in einem anderen Thread schon gelesen, dass die wohl gerne in der Länge nachgibt, aber ich hab mich in die Farbe einfach total verliebt und wollte die unbedingt verstricken.
Denke, das Querweg Stricken kommt dem schon sehr entgegen, von aushängen oder labern merke ich bisher noch gar nichts. Vielleicht hilft hier auch das zweite Garn dabei, dem Problem gegen zu steuern,
aber das ist wirklich nur Spekulation. Dazu kommt, dass ich gleich mal eher dünne Nadeln verwendet habe dafür ... auf der Banderole steht ja 4 bis 5, ich bin eher auf der Locker-Stricken-Seite daheim
(vor allem bei den Rückreihen wenns ums glatt rechts stricken geht) und hab da gleich mal zu den 3 1/2 Nadeln gegriffen. Für feste Strickerinnen wird die Angabe wahrscheinlich gut hin kommen.
Rein vom Material her ist die Batik einfach ein Gedicht. Ehrlich, ich bin einfach nur hin und weg. Weich, fließend, wundervoll im Griff, total angenehm zum Stricken, die Farben so klar und kräftig,
aber Letzteres sieht man auf den Fotos ja eh sehr gut. Ich wälze schon all meine Strickhefte, weil ich die Batik unbedingt noch mal verstricken will, sooo schön find ich sie.
Bzw. ist auch Modell 418/1 derzeit heiss im Rennen - da wird nämlich auch quer gestrickt.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.