Verbrauch von Oase

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
UlrikeK

Verbrauch von Oase

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir im Bestellwahn :oops: die Wolle Oase bestellt in den Farben rot und schwarz.
Wieviel braucht man denn von dem Garn bei Kleidergröße 44/46, wenn man einen Pullunder stricken möchte, den man im Sommer übers T-Shirt zieht und im Winter über ein hautenges Shirt??
Ich vermute, daß ich viel zu viel bestellt habe. Habe 150g schwarz als Absatzfarbe und 700g rot als Hauptfarbe bestellt.
Das ist sicher zuviel - oder??
Ich habe leider eine Retoure von Wolle Opal, die ich zurückschicken muß und wenn die Oase auch zu viel ist, würde ich mich zwangsläufig auch von den überzähligen Knäulen trennen....
Könnt ihr mir was zum Verbrauch sagen?? Ich stricke ganz normal, Anleitungen klappen bei mir zu 90% auf Anhieb...

Liebe Grüße
Ulrik
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Ulrike,

700 g sind für einen Pullunder sicher zuviel. Angegeben sind für einen kurzärmligen Pulli in Gr. 40 400 g.

Habe gerade in älteren Katalog geschaut: Top in Gr. 44/46, schmale Schultern + spitzer Ausschnitt, allerdings nur 46 cm lang = 200 g.

Kannst du dir nun umrechnen, so wie deine Vorstelungen sind.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo,
prima vielen Dank für die prompte Antwort.
Wußte ich doch, daß es zuviel ist ! Ich fange dann mal an zu rechnen.
Die Menge von schwarz behalte ich auf jeden Fall mal.

Da es ja quasi nur ein Top im Pullunderfunktion werden soll, brauche ich ja keine Arme stricken. Also ich denke doch, wenn ich 400g von den bestellten 700g behalte, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn das Top etwas länger werden soll. Allerdings auch nur so lang wie ein T-Shirt, damit ich es im Sommer auch ohne was drunter zur Leinenhose tragen kann.

Vielen Dank. Ich überschlafe das ganze nochmal und messe heute abend nochmal alles nach.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Ulrike

P.S: ich kann halt auch nicht immer zuviel bestellte Wolle für evtl. Schals behalten, davon habe ich schon jede Menge zu liegen :lol:
Antworten