Probleme mit "Merino Extrafein" :(

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kaffeebohne
Probleme mit "Merino Extrafein" :(

Beitrag von Kaffeebohne »

Tja, da habe ich mir doch vor 4 Wochen 12 Knäuel Merino Extrafein bestellt.
7 davon habe ich nun nach 2 Wochen verarbeitet - und bin total enttäuscht.
Die Wolle selbst ist klasse - keine Frage. Aber die Qualität der Knäuel ist nahezu unter aller &%$! :evil:

In jedem bis jetzt verstrickten Knäuel sind 2 bis 6 oder mehr Knoten, weil da wohl beim Verzwirnen der Faden gerissen ist.
Teilweise ebensoviele Schlaufen von einem dieser Einzelfädchen, die dann 5 bis 7 cm rausstehen und noch graue Farbflecken als ob der Banderolenaufdruck abgefärbt hätte (Die Wolle ist naturfarben)

Ich habe keine Hoffnung, daß die restlichen Knäuel besser sind.
Eine Reklamation habe ich auch an Junghans geschrieben, bin mal gespannt was da zurück kommt.

Die restlichen Knäuel werde ich verarbeiten - der Poncho soll ja fertig werden.
Aber es ist sooo frustrierend, alle 2 Reihen einen %&$ Fehler in dem Faden zu haben. So viele Vernähungen sehen echt besch.... aus , egal wie gut oder sauber man vernäht.

Entschuldigt, falls der Ton oder die Wortwahl ins Unhöfliche geht, aber ich bin mies drauf, weil ich gerade 1) beim Stricken nicht in Ruhe gelassen werde und 2) dauernd die Fehler in der Wolle sind.

So, jetzt geht's mir ein wenig besser.
Danke für's Lesen :D
~ Bild ~
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Kaffeebohne,

aus dem gleichen Garn in rot und natur habe ich auch einen Pullover gestrickt und ich hatte das gleiche Problem massiv in dem roten, vor allem die einzelnen überlangen Fäden. Ich hab auch einfach zähneknirschend weitergestrickt, aber im Sinne des Erfinders kann das wirklich nicht sein :evil: Bin ja mal gespannt, was dir Junghans dazu antwortet, obwohl ich den Text wahrscheinlich schon jetzt kenne :wink:
Liebe Grüße
Bild
junibine

Beitrag von junibine »

Hallo ihr Beiden,

Vielen Dank für die Aufklärung. Die Merino Extrafein hatte ich gerade im Warenkorb. Hab sie jetzt wieder raus genommen und lasse davon erstmal die Finger.

LG Sabine
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Auch ich sage Danke!
Habt Ihr Eure Bewertung auch offiziell bei der Wolle geschrieben? Das fände ich gut.

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Ach herrje, das hab ich total vergessen :oops: *mal schnell auf die Startseite eilt*

Die Wolle an sich ist wirklich schön und strickt sich auch gut, aber diese "Zwischenfälle" sind mehr als ärgerlich.
Liebe Grüße
Bild
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Da macht ihr mir ja richtig Angst. Ich habe auch 5 Knäul davon hier liegen. Auch in der Farbe natur. Da kann ich ja nur hoffen, mehr Glück zu haben. Gerade als Anfängerin muss ich nicht auch noch mit einem widerspenstigen Knäul kämpfen :roll:
Kaffeebohne

Hallo Strickwut,

Danke für den Hinweis. Das werde ich schnell nachholen :!:
~ Bild ~
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Hallo Kaffeebohne

vielen Dank für die Aufklärung über Merino Extrafein, hab ich schon auf meinem Merkzettel gehabt für Oktober, hab sie jetzt rausgenommen

liebe Grüße
Rafaele
Strickmamsel
Beitrag von Strickmamsel »

Hallo Kaffeebohne,

mir ging`s so mit Merino von Schachemayr. Hatte 10 Knäuel in schwarz für eine Kundin bestellt, sechs davon bestanden nur aus einzelnen Fäden. Ich hab direkt bei Schachenmayr reklamiert und Ersatz dafür bekommen. Sollte sich Junghans nicht bei dir melden, würde ich direkt beim Hersteller reklamieren.

Liebe Grüsse
Ingrid
Kaffeebohne

Strickmamsel, Junghans ist der Hersteller von der Wolle.

Ich bin jetzt nur gespannt, wie lange es dauert und welche Reaktion kommt. Nach dem, was mrsflateric1 oben geschrieben hat, könnte die Antwort wohl nicht so gut bzw. nicht so kundenfreundlich ausfallen.

Aber mal abwarten :?
~ Bild ~
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Kaffebohne!

Mich würde interessieren, ob du bis jetzt schon Antwort bekommen hast?
Liebe Grüße
Mimi
Kaffeebohne

Hallo Mimi,

nein, noch nicht. Aber ich habe auch erst am Sonntag früh über den "Kontankt" Link auf der Junghans-Seite ganz unten hingeschrieben.

Ich denke mal, vor 1 Woche wird da keine Antwort kommen.
Soo fix ist kaum jemand ;)
~ Bild ~
Strickliesel

Beitrag von Strickliesel »

Hallo Kaffeebohne,
ich würde da direkt anrufen oder mich per PN bei den Moderatoren melden - ich habe bisher noch nie hier im Forum gehört, dass irgendjemand jemals eine Antwort auf eine email bekommen hat, die er über das Kontaktformular geschrieben hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass das dahintersteckende System verbugt ist, hat glaub ich mal jemand per PN als Antwort von nem Mod bekommen.
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Kaffeebohne,
ich habe mal bei einer Reklamation (es waren zuwenig Knäul geliefert worden, obwohl sie auf der Rechnung standen) angerufen, und zwei Tage später waren die fehlenden Knäul da.
Obwohl, ich hatte auch mal eine Reklamation wegen färbender Wolle, da habe ich glaube ich per Kontaktformular geschrieben, und habe ca. 1 - 2 Wochen später die Antwort per Brief bekommen. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich?
Liebe Grüße
Ulla
Kaffeebohne

@ Strickliesel, Ulla72 - Danke Euch :D

Ich warte erstmal so 1 bis 2 Wochen.
Der zeitliche Rahmen ist irgendwie auch "normal" bei Firmen ;)
~ Bild ~
Antworten