Ich habe die zwei Einzelteile zusammengenäht entsprechend der Anleitung und diese auch entsprechend der Anleitung an den Kopf genäht. Aber dabei hat sich das ganze nicht quasi "geteilt", so dass ich nicht pro Kopfseite ein Hörnchen und ein Ohr habe, sondern nur ein nach oben laufendes Teil.
Uploaded with
ImageShack.us
Entweder habe ich die Arbeit also falsch zusammengelegt, oder es fehlt in der Anleitung ein Abnäher. Aber die entsprechenden Teile habe ich durchaus alle verwendet.
Es ist nicht das erste Teil, welches ich fertige. Ich habe bereits den I-Ah gemacht, den Panda, den Tiger, den Pinguin und den Marienkäfer, alle sind richtig geworden.
Sollte es eine bebilderte Anleitung geben, bitte ich um Zusendung. Falls ich im Laden jemand treffen würde, er mir das erklären kann, bin ich auch gerne bereit, in den nächsten Wochen mal nach Aachen zu fahren und mir das zeigen zu lassen.
Übrigens gibt es in der Anleitung definitiv beim Annähnen des Armes einen Fehler mit den Zahlen.
Auszug aus dem Text:
Mit den Vorderseiten aneinander pinnen und nähen Sie den linken Arm (P) und den linken Körper an den Punkten 9-14 zusammen.
Richtig wäre wie beim rechten Arm:
Mit den Vorderseiten aneinander pinnen und nähen Sie den rechten inneren Arm (Q) und den rechten Körper (K+M) an den Punkten 9-10-9 zusammen.
Hier habe ich mich auch erst vertan, weil ich der Anleitung gefolgt bin. Nachdem ich alles wieder aufgetrennt und entsprechend der Anleitung des rechten Armes genäht habe, ist nun alles ok.
Ich frage mich nur, wie ich den Arm durch dieses kleine Loch in der Schulter ausstopfen soll (bestenfalls bleistiftgroß) und werde dies wohl beim Nähen des Außenarmes auf den Innenarm nach und nach machen.