Endlich sind sie fertig, die Socken. Noch nie habe ich so lange für ein paar Socken gebraucht ... aber bei diesen war wirklich der Wurm drin und musste ich 3x alles aufribbeln. Ausserdem sieht das Muster nicht sonderlich kompliziert aus - ist es prinzipiell auch nicht - aber man musste echt höllisch aufpassen, dass sich kein Fehler einschlich. Eigentlich muss ich im Nachhinein sagen, dass das Muster zu aufwendig ist für ein paar Socken ... aber mein Vater hat sich die Socken zum Geburtstag gewünscht und da wollte ich schon etwas besonderes machen.
Hatte vergessen zu vermelden, die Wolle ist die Regia Extra Twist Merino Color, gestrickt mit Nadelstärke 2 und das Muster ist aus der Verena Spezial: In 80 Socken um die Welt, Teil 2.
Musste das Muster aber etwas verkleinern und mit Ns 2 statt wie sonst mit Ns 2,5 stricken, weil die Socken zuerst viel zu weit wurden! Das war einer Gründe warum ich aufribbeln musste. Würde mich echt mal interessieren, wenn man die Socken in der Originalwolle strickt, ob sie dann nicht auch zu weit werden. Ich vermute eigentlich es ist ein Fehler in der Anleitung.
Bei ravelry habe ich auch schon einige mit tollen Mustern gesehen.
Ich bin ja auch Sockenstrickerin, aber Mustersocken stricke ich nur für einen besonderen Anlass.
Dein Papa wird sich freuen.
Deine Muehe und Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Die socken sehen super aus
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
ich finde die Socken richtig schön! Die hast du toll hinbekommen.
Dass in manchen Mustern der Wurm drin ist, kenne ich auch. Da strickt man komplizierte Muster ohne Probleme, und bei einfachen verstrickt man sich ständig, warum auch immer!
die sehen ja toll aus. So ein schönes Muster. Die gefallen mir sehr gut.
Das Heft habe ich auch, aber das Muster habe ich nicht hinbekommen. Kompliment.