Hallo ,
ich muss einen V Ausschnitt stricken.
Laut Anleitung die Blende 2 re , 2 li
So einteilen , dass in der Spitze 2 M rechts liegen
In jeder Rd über die 4 M der V Spitze je 2 M re zusammenstr. und 2 M überzogen rechts. zusammen stricken.
Verstehe ich nicht, muss ich das jede Reihe machen und stricke ich in Runden oder gehe ich in der Spitze immer wieder zurck.
Habe irgendwie ein Blackout.
Grüße Haasi
V Ausschnitt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
...ja Haasi, Du strickst in Runden. ...und Du machst das in jeder Runde.
d.h. die 2 Maschen re. bleiben immer sichtbar obenauf, denn Du strickst die Masche zuvor mit der ersten der Spitze rechts zusammen und danach hebst Du die 2.Ma. der Spitze ab, strickst die Masche nach der Mitte rechts und ziehst die abgehobene Masche über die gestrickte. So erhältst Du in der Mitte ein rechts gestricktes "Band", wie bei der Bandspitze der Socken....schau mal auf die Dunkelblauen von Deinem Papa!
d.h. die 2 Maschen re. bleiben immer sichtbar obenauf, denn Du strickst die Masche zuvor mit der ersten der Spitze rechts zusammen und danach hebst Du die 2.Ma. der Spitze ab, strickst die Masche nach der Mitte rechts und ziehst die abgehobene Masche über die gestrickte. So erhältst Du in der Mitte ein rechts gestricktes "Band", wie bei der Bandspitze der Socken....schau mal auf die Dunkelblauen von Deinem Papa!

Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Hallo Bine,
Du hast es super beschrieben. Ich habe es so gemacht, jedoch habe ich in der Mitte die beiden Maschen nicht schön zusammen.
Ich habe die rechte Masche zusammen mit der vorheringen zusammen gestrickt, Gehe ich dann zur der nächsten linken (rechte Masche) hebe ich diese ab, stricke die nächste und ziehe sie über.
Jetzt habe ich aber zwischen den Maschen einen kleinen Spalt. Ich hoffe das ist verständlich was ich geschrieben habe
Grüße Haasi
Du hast es super beschrieben. Ich habe es so gemacht, jedoch habe ich in der Mitte die beiden Maschen nicht schön zusammen.
Ich habe die rechte Masche zusammen mit der vorheringen zusammen gestrickt, Gehe ich dann zur der nächsten linken (rechte Masche) hebe ich diese ab, stricke die nächste und ziehe sie über.
Jetzt habe ich aber zwischen den Maschen einen kleinen Spalt. Ich hoffe das ist verständlich was ich geschrieben habe

Grüße Haasi
Hast Du auf 4 Nadeln gestrickt? Helfen würde da die Mitte nicht auf 2 Nadeln zu verteilen. Hast Du in Runden gestricht, das hattest Du bestimmt die Maschen zu weit auseinander geschoben und den Strickfaden nicht fest genug angezogenGut ist, wenn Du die Maschen ganz dicjht aufeinander schiebst (an der Nadelspitze) und wenn Du sie auf die rechte Nadel schiebst auch dicht an der Nadelspitze belssen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat