Fertig: Pullunder Eisi und Tunika-Kleid Schwarzer Komet

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also mein favorit ist der schwarze komet...

Bild
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ooooh :oops: ich danke Euch gaaaaanz herzlich für die vielen und tollen Kommentare :lol: :lol: :lol:

Aber ehrlich gesagt, die schwarze Tunika gefällt mir selbst sooo gut, dass ich sie behalten werde 8) :lol: :lol: :lol:

bauernlenchen hat geschrieben:...die tunika gibt es als anleitung nicht zufällig in größe 50?
Die Anleitung ist für ALLE Größen :lol: :lol: und das Muster ist total leicht ! :lol: :lol:

Hotline hat geschrieben:Oder zu Hause mit schwarzer Wäsche drunter. 8)
Ja, Du hast recht :lol: So, oder mit nichts drunter 8)

Manu hat geschrieben:warum fotografierst du nicht mit Selbstauslöser??
und wenn die Schränkchen oder was auch immer zuniedrig sind - einfach einen Karton oder einen ungedrehten Topf oder was auch immer drunterstellen .... schon funzt das :lol: :wink: ...
Weil ich einerseits zu blöd dazu bin :wink: Und andererseits:
Wenn ich die Digi auf ein Schränkchen stelle, wie komme ich dann dahinter?
Und wenn ich einen Spiegel dahinter stellen würde (frau ist ja dunkelblond :wink:), wie sehe ich dann, wooo genau ich mich hinstellen muss?
Stelle ich ein stativartiges Etwas mitten in den Raum, kann ich zwar hinter die Digi gehen, habe ich aber das gleiche Problem.
So, bin für jeden konstruktiven Vorschlag offen ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Hotti

Beitrag von Hotti »

Wieder klasse, was du genadelt hast....aber deine Ideen sind ja immer toll!!!

Für gute Fotos....ganz einfach beides nächste Woche zum Stricktreff anziehen :lol: und dann fotografier ich dich (aber ob die dann besser sind :roll: )

Ach hab ich erzählt, dass ihr, vor allem du ! schuld seid, dass ich jetzt 2x topsoft zu Hause habe :oops:

Gruß Hotti, die leider auch nicht die Figur für die Teilchen hat :cry:
Gruß Hotti
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotti hat geschrieben:Wieder klasse, was du genadelt hast....aber deine Ideen sind ja immer toll!!!

Für gute Fotos....ganz einfach beides nächste Woche zum Stricktreff anziehen :lol: und dann fotografier ich dich (aber ob die dann besser sind :roll: )

Ach hab ich erzählt, dass ihr, vor allem du ! schuld seid, dass ich jetzt 2x topsoft zu Hause habe :oops:

Gruß Hotti, die leider auch nicht die Figur für die Teilchen hat :cry:
Danke Dir :lol:

Daaaran hatte ich auch schon gedacht !!! :wink:

Och, das tut mir jetzt aber gar nicht leid :wink: Und? fässt sich doch richtig hammermäßig an, oder?

Ach Hotti, Du sollst doch auch nicht meine Tunika anziehen :lol: Das Muster ist echt schön und würde sicherlich auch sehr gut zu Dir passen :lol:
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben:
und wenn die Schränkchen oder was auch immer zuniedrig sind - einfach einen Karton oder einen ungedrehten Topf oder was auch immer drunterstellen .... schon funzt das :lol: :wink: ...
Und wenn ich einen Spiegel dahinter stellen würde (frau ist ja dunkelblond :wink:), wie sehe ich dann, wooo genau ich mich hinstellen muss?
Stelle ich ein stativartiges Etwas mitten in den Raum, kann ich zwar hinter die Digi gehen, habe ich aber das gleiche Problem.
liebe Inge,
da ich annehme, dass du nicht mehr mit einem 36-Film fotografierst, sondern mit so einer neumodischen Digicam, kannst du doch probieren, wo du dich hinstellen musst :lol:
musst die Fotos doch nicht entwickeln lassen :mrgreen: (wobei da bestimmt interessante Bilder bei rauskommen :mrgreen: )

bei Tina_mit_Kater gab es letztens wirklich tolle Vorschläge für gute Fotos ....
so z.B. beim einstellen des Selbstauslösers einen Stand-Ventilator oder irgendwas größeres dort hinstellen, wo du dann stehen möchtest - Digicam scharf machen, zu der Position sprinten, Ventilator beiseite schubsen und hoffen, dass du das innerhalb 10 Sekunden geschafft hast und nebenbei noch lächeln !!!!
klingt jetzt etwas sportlich, aber das klappt spätestens beim 3. Versuch ....
was meinst du, wieviele Fotos ich aussortieren, wo ich es nicht pünktlich vor die Linse geschafft hab :lol: :lol:

@Hotti: ich glaub, es gibt schlimmere Sünden, als ein wenig TopSoft im Haus zu haben :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Schöön!!! Perfekt, und die Figur... Klasse!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:
liebe Inge,
da ich annehme, dass du nicht mehr mit einem 36-Film fotografierst, sondern mit so einer neumodischen Digicam, kannst du doch probieren, wo du dich hinstellen musst :lol:
musst die Fotos doch nicht entwickeln lassen :mrgreen: (wobei da bestimmt interessante Bilder bei rauskommen :mrgreen: )

bei Tina_mit_Kater gab es letztens wirklich tolle Vorschläge für gute Fotos ....
so z.B. beim einstellen des Selbstauslösers einen Stand-Ventilator oder irgendwas größeres dort hinstellen, wo du dann stehen möchtest - Digicam scharf machen, zu der Position sprinten, Ventilator beiseite schubsen und hoffen, dass du das innerhalb 10 Sekunden geschafft hast und nebenbei noch lächeln !!!!
klingt jetzt etwas sportlich, aber das klappt spätestens beim 3. Versuch ....
was meinst du, wieviele Fotos ich aussortieren, wo ich es nicht pünktlich vor die Linse geschafft hab :lol: :lol:

@Hotti: ich glaub, es gibt schlimmere Sünden, als ein wenig TopSoft im Haus zu haben :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,

richtig, ich hab nen 428-Film 8) :lol: (allerspätestens dann dürften beide Akkus leer sein :lol:)

Wir haben keinen Standventilator und auch nichts, was ich größentechnisch schnell hin- und herschubsen könnte. Zudem bin ich mehr als unsportlich :wink:

Aber seit den vorletzten Fotos suche ich schon nach passenden Stellen und Unterlagen für Digi etc. Leider scheiden einige Stellen schon ganz im Vorfeld aus, weil die Beleuchtung dort gar nicht geeignet ist.

Habe aber noch eine Idee im Badezimmer gefunden, die evtl. funktionieren könnte 8) Und da das Wochenende vor der Tür steht, werd ich das wohl jetzt mal ausprobieren. Mich ärgern die schlechten und schiefen Bilder ja selbst sehr.

Hab vielen lieben Dank ! Sollte Dir - oder natürlich auch anderen - noch was einfallen, heeeer damit ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Marion4958 hat geschrieben:Schöön!!! Perfekt, und die Figur... Klasse!
Danke Dir :lol: :lol: :lol: (hab ich auch wirklich alles selbstgemacht :wink: :lol:)
Liebe Grüße
Inge
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

beide Sachen gefallen mir gut - super gemacht
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Boha ich nehm beides :D !

Das schaut echt klasse aus!!!
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Eisi ist toll!

Aber das kleine Schwarze ist umwerfend! Wirklich große Klasse!
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Vielen Dank an Euch ! :lol: :lol: Ist immer soooo schön, wenn die Sachen auch anderen gefallen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
vischilover

Beitrag von vischilover »

da bin ich wohl zu späte dran, sind alle schon vergeben?? Na dann bleibt mir nur zu sagen, dass sie mir gefallen! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
gudju

Beitrag von gudju »

Hallo,
auch ich schließe mich den Vorschreibern an; einfach toll, die beiden Teile. Wüßte nicht, für welches ich mich entscheiden würde.
Liebe Grüße
Antworten