Pimpeliese-Schwierigkeiten - erledigt, kann gelöscht werden-
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Pimpeliese-Schwierigkeiten - erledigt, kann gelöscht werden-
Hallo,
ich habe die Pimpeliese schon mal gestrickt. Jetzt wollte ich sie nochmal stricken, und stehe hier mit der Anleitung und bin verwirrt:
7 M anschlagen,
Rückr.: 4 M re, MM platzieren, 3 M re (? daß sind ja dann 8 Maschen oder ?)
und dann klappt es natürlich auch nicht weiter
ich hatte mir notiert: re bis 1 M vor MM (=2re bis 1 M vor MM)
1 U. 1 re, MM, 1 U, 2 re zus, 1 U. 2 re zus.
Ich kriege es nicht mehr hin. Hab schon 3 mal angefangen.
Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?
ich habe die Pimpeliese schon mal gestrickt. Jetzt wollte ich sie nochmal stricken, und stehe hier mit der Anleitung und bin verwirrt:
7 M anschlagen,
Rückr.: 4 M re, MM platzieren, 3 M re (? daß sind ja dann 8 Maschen oder ?)
und dann klappt es natürlich auch nicht weiter
ich hatte mir notiert: re bis 1 M vor MM (=2re bis 1 M vor MM)
1 U. 1 re, MM, 1 U, 2 re zus, 1 U. 2 re zus.
Ich kriege es nicht mehr hin. Hab schon 3 mal angefangen.
Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?
Zuletzt geändert von Kaktus am 03.03.2011 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

Genau, 4 Maschen stricken, MM auf die rechte Nadel hängen, und dann sind noch 3 Maschen da, macht 7 Maschen.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

gutenMorgen,
nun muss ich auch einmal was zu diesem Thema fragen!
Die ersten 12 Reihen habe ich geschafft (wenn auch nicht beim ersten mal
)
Jetzt habe ich 6 M, MM, 6 M auf der Nadel, stimmt das so?
Nun steht in der Anleitung, dass man die 12 R fortlaufend wiederholen soll bis mindestens das Knäuel halb aufgebraucht ist, da habe ich ein Problem! Beginnen muss ich doch mit 7 M. Habe ich zuviele M auf der Nadel oder entsteht den M die ich nun mehr auf der Nadel habe das eigentliche Dreiecktuch?
Wäre schön, wenn mich jemand aufklären würde, denn ich hätte auch gerne eine "Liese"
glg
Petra
nun muss ich auch einmal was zu diesem Thema fragen!
Die ersten 12 Reihen habe ich geschafft (wenn auch nicht beim ersten mal
Jetzt habe ich 6 M, MM, 6 M auf der Nadel, stimmt das so?
Nun steht in der Anleitung, dass man die 12 R fortlaufend wiederholen soll bis mindestens das Knäuel halb aufgebraucht ist, da habe ich ein Problem! Beginnen muss ich doch mit 7 M. Habe ich zuviele M auf der Nadel oder entsteht den M die ich nun mehr auf der Nadel habe das eigentliche Dreiecktuch?
Wäre schön, wenn mich jemand aufklären würde, denn ich hätte auch gerne eine "Liese"
glg
Petra
Pimperliese
Danke, dann werde ich nochmal probieren.
Ist es vielleicht hilfreich dann noch einen zweiten Maschenmarkierer einzusetzen?
lg
Petra
Ist es vielleicht hilfreich dann noch einen zweiten Maschenmarkierer einzusetzen?
lg
Petra
Hallo Petra,
1. wüßte nicht, wo man den hinsetzen sollte
2. dann kommst du beim Muster total durcheinander
Ich habe bei meiner Pimpeliese für die ersten 12 Reihen (1. Zacke) bald 1 Stunde gebraucht. Ganz langsam, Masche für Masche. Bin jetzt bei der 18. Zacke.
Versuche es einfach nochmal. Das wird schon klappen.
1. wüßte nicht, wo man den hinsetzen sollte
2. dann kommst du beim Muster total durcheinander
Ich habe bei meiner Pimpeliese für die ersten 12 Reihen (1. Zacke) bald 1 Stunde gebraucht. Ganz langsam, Masche für Masche. Bin jetzt bei der 18. Zacke.
Versuche es einfach nochmal. Das wird schon klappen.
Grüße
felix1
felix1
Hallo Petra,
wie Felix schon geschrieben hat , müßtest du nach dem ersten Zacken 6M, MM, 4M haben.
Die 6M werden mit jeder Zacke mehr und ergeben das eigentliche Dreieck, die vier Maschen sind der Beginn für die nächste Zacke. Nach 12 Reihen hast du an der Stelle immer 4M, auf der anderen Seite erweitert es sich nach und nach.
Ich war am Anfang auch verwirrt, hab einfach weitergestrickt und nach 2-3 Zacken erschließt sich das System...
Also dranbleiben!
wie Felix schon geschrieben hat , müßtest du nach dem ersten Zacken 6M, MM, 4M haben.
Die 6M werden mit jeder Zacke mehr und ergeben das eigentliche Dreieck, die vier Maschen sind der Beginn für die nächste Zacke. Nach 12 Reihen hast du an der Stelle immer 4M, auf der anderen Seite erweitert es sich nach und nach.
Ich war am Anfang auch verwirrt, hab einfach weitergestrickt und nach 2-3 Zacken erschließt sich das System...
Also dranbleiben!
Pimperliese
aaahh,
nun ist auch bei mir das 10Centstück (der Groschen) gefallen, aber da waren noch kleinere Einheiten als Cent!
Ich werde es morgen sofort ausprobieren.
Ich danke euch allen!!!
Werde dann evtl. von meinen Fortschritten berichten.
euch allen einen schönen Abend.
glg
Petra
nun ist auch bei mir das 10Centstück (der Groschen) gefallen, aber da waren noch kleinere Einheiten als Cent!
Ich werde es morgen sofort ausprobieren.
Ich danke euch allen!!!
Werde dann evtl. von meinen Fortschritten berichten.
euch allen einen schönen Abend.
glg
Petra