In the pink HIIIILFE!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Juliane

In the pink HIIIILFE!!!!

Beitrag von Juliane »

Hallo zusammen,

ich habe bei In the pink nun alle Teile brav gestrickt, bekomme sie aber nicht zusammen heul In der Anleitung ist in Reihe 3 von 10 Maschen die Rede, ich komme aber über 8 nicht hinaus. Vielleicht kann jemand den Knoten knacken.

Vielen Dank schonmal
Bild
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

also, Du hast die zuletzt gestrickten 29 Maschen aus dem mittleren Teil auf eine Nadel genommen und einen der Seitenteile

1. Reihe: 3re, 4li, nächste M mit der ersten des Mittelteil links zusammenstricken - wenden - 8 Maschen gestrickt

2. Reihe: 1re, ssk, 2 x (1re, 1U), 3re = 9 Maschen

3. Reihe: 3re, 3li, 2li verschränkt zusammen, 9te Masche wieder mit der nächsten des Mittelteiles zusammen und zwar ssp (also links verschränkt)

Die 10te Masche der dritten Reihe ist die Masche vom Mittelteil
LG Dunkelwollfee
Juliane

Beitrag von Juliane »

Hallo Dunkelwollfee,

Danke erstmal, soweit bin ich auch, wenn ich in der 3. Reihe die letzte Masche vom Flügel mit der ersten Masche vom Mittelteil zusammenstricke hab ich doch wieder nur 8 Maschen und nicht 10 :?
Bild
Dunkelwollfee

Naja, Du brauchst doch auch keine 10 Maschen, Du sollst doch die 4te Reihe wie die 2te stricken, die 5te wie die 3te, die 6te wie die 2te und dann gehts mit der 7ten und 8ten weiter.

Und dann wiederholst Du immer die 3te bis 8te, bis Du alle 28 Maschen des Mittelteiles aufgebraucht hast.
LG Dunkelwollfee
Uta

Beitrag von Uta »

Du nimmst immer eine nächste Masche vom Mittelteil dazu, und der Rand hat 9 M, nicht 8 ;-)
Juliane

Beitrag von Juliane »

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Hilfe, das habe ich jetzt hinbekommen und dann war ich so begeistert, dass ich den Mschenstich auch kann.....
und habe ein Teil vom Flügel zuviel drangenäht :twisted: Musstet Ihr schon mal Maschenstich aufmachen, im Muster und mit Lacegarn? Das hat länger gedauert als das Stricken glaube ich. Gefühlte 3 Stunden. Zwischendurch sagte mir eine dünne Stimme: "Mach den Mist doch auf." Aber ich habe brav weitergemacht. Dieses Tuch ist eine echte Herausforderung für mich.
Bild
Juliane

Aufgegeben

Beitrag von Juliane »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun noch mit der Triangel gequält habe und in jeder Rückreihe mehr Maschen hatte als ich haben sollte, habe ich die Nadeln und Makierer gerettet und das Ding fachgerecht entsort. Nun bin ich total frustriert und wütend, weil ich nicht ribbeln konnte, aber vor allem, weil ich ES nicht stricken konnte. :cry:
Bild
Dunkelwollfee

Schade.

Hättest Du es bloß mal für ne Weile beiseite gelegt und später nochmal probiert, vielleicht wärs dann leichter gegangen, manchmal braucht man bisschen Zeit zum Setzen lassen einer Anleitung.
LG Dunkelwollfee
Uta

Beitrag von Uta »

Juliane, beim Triangel habe ich auch etwas rumgemogelt durch Zusammenstricken, bis die Maschenzahl gepaßt hat. Bis eben dachte ich, nur ich hätte da ein Problem gehabt.
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

habe ja nun schon desöfteren hier reingeschaut aber (auch Tante Google) was ist denn eine 2In the pink". Ich finde absolut nichts darüber.

Mag mich jemand aufklären?

Vielen Dank ;)

Liebe Grüsse
Bild
Dunkelwollfee

Hallo,

das ist eine absolut g..le Stola

Guckst Du hier
LG Dunkelwollfee
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Ui, die ist aber mehr als g**l.

Wow, Respekt das ihr Euch an so was tolles rantraut....da les ich doch frecheshalber weiter mit und freue mich , auf fertige Bilder.

*anfeuer zum weiter stricken*

Die sieht wirklich Megaklasse aus.

Tanta Edit: Dir natürlich ein grosses Danke, das du mir den Link gegeben hast, entschuldige :( das hab ich in der Augregung doch glatt vergessen.
Bild
Juliane

Beitrag von Juliane »

Hallo zusammen, ja manchmal ist es wohl so, dass man erstmal eine Pause machen muß, aber auch mit dem Mogeln ist es so eine Sache, hatte schon beim zusammennähen gemogelt und mit viel ziehen es wieder hinbekommen, aber ich glaube mit der Triangelmogelei hätte das Ganze nicht mehr ausgesehen. Es ist sehr schade, aber ich habe ja die Anleitung noch....

@ Dschaheira: Hier wird es nichts mehr zu sehen geben, jedenfalls nicht von mir.

Noch einen GROßEN Hutzieher vor allen, die DAS geschafft haben. Stricke nun meinen 5. Revontuli, diesmal für meine Schwester.
Bild
Antworten