Bin es nicht gewohnt mit so dünnen Garn zu Häkeln, hat etwas länger gedauert bis ich mich an das gewöhnt habe, aber ich meine es hat sich gelohnt und ein zweites Tuch in Altrosa (Schwiegermamas lieblings Farbe) habe ich gleich angefangen.
Es ist das Lacegarn Fuchsienbett.
Hier sieht man das Muster besser.
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
ich habe die ganze Zeit die tollen strick Shawletten bewundert, und da ich mein Stricken erst wieder in Gänge bringen muss, suchte ich im Internet nach was gehäkelten. Bin auch fündig geworden. Echt toll, dass man auch was gehäkeltes findet.
Der Schal heißt South Bay Shawlette und es gib auch ein Bild mit der Häkelschrift.
Ich habe fast ganze 200 g, 100 g = 800 m, vom Lace Ball Fuchsienbeet verbraucht. Habe mit INOX Häkelnadel 3 gearbeitet.
Ich mache mal wieder paar Sachen gleichzeitig im Wechsel und habe das gleiche Tuch aus der Socken Wolle Charisma in Arbeit.
Hier sind 100 g=420 m. Die Wolle ist dicker und das Muster sieht anders aus. Im NET gibt es viele Bilder von dem Tuch aus verschiedener Wolle.
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Daggi einfach bei Google Bildersuche "South Bay Shawlette" eingeben. Das 5. Ergebnis ist das Bild mit dem Muster von dem Tuch.
oder einfach hier draufklicken: Hier Klicken! oben einfach auf "Vollbild anzeigen" klicken dann kann man das Bild auch ohne einloggen anschauen. (allerdings benutze ich Firefox und weiß nicht wie das bei einem anderen Internetprogramm aussieht)
Bin so begeisert von diesem Tuch, dass ich gleich damit angefangen
habe. Übrigens: Habe in meiner Schatulle noch einige Farben
des Garnes. Bei Interesse bitte pn.