Auf jeden Fall haben wir bestimmt Schulklassengröße erreicht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hotline hat geschrieben:Susanne, ich hatte mir die Melange bestellt, gerade wegen der Lauflänge. Leider habe ich noch keine Maschenprobe gemacht, um nicht in Versuchung zu geraten ...
Aber ich hatte vorher hier in der Suchfunktion "Melange" eingegeben, und da kam nichts Negatives, sondern das Gegenteil. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass sich das Garn gut anfühlt, selbst für mich Wollempfindliche und dass es ferderleicht ist. Angeblich soll das auch noch in den Trockner können!
Ich schätze, Nadelstärke 4 auf jeden Fall, wenn nicht 4,5, je nach dem, wie man auf die 17 Maschen auf 10 cm kommt.
Welche Farben? Ja ich weiß, da kommen ja noch später die Fotos von der Wolle, aber jetzt bin ich so neugierig geworden.vischilover hat geschrieben:............und ich habe gerade die Wolle bestellt.......freu freu freu.......
... und meine Wolle sollte heute bei mir ankommen.vischilover hat geschrieben:............und ich habe gerade die Wolle bestellt.......freu freu freu.......
Hotline hat geschrieben:Welche Farben? Ja ich weiß, da kommen ja noch später die Fotos von der Wolle, aber jetzt bin ich so neugierig geworden.vischilover hat geschrieben:............und ich habe gerade die Wolle bestellt.......freu freu freu.......
@Gundel: Da hätten wir Hessen eigentlich rot-weiß nehmen müssen.
Wirklich superschön! Tut mir direkt leid, dass ich mich nicht mit dieser Decke beteiligen kann - aber dazu fehlt mir die Zeit.Gundel hat geschrieben:Hallo, lese erst heute von eurer Idee.....ich plane schon länger und habe am Donnerstag angefangen
Muster: Junghans http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... u6ef32nx4L
Wolle Polo von Zitron in zwei Grautönen.....passt am besten zur EinrichtungDas erste Bild kommt der Farbe am nächsten
60 % Baumwolle/ 40 % Acryl, LL 50 g = 140 m, Maschinenwaschbar
Die Breite beträgt zwar nur "22" cm, aber falls es nicht passen sollte, wird weitergestrickt.
LG Gundel
Ich lese hier zwar nur mit, aber....Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,......
Wißt Ihr, was ich mich gerade gefragt habe? ...... Naja,... einige haben schon angefangen, aber eigentlich finde ich das nicht ganz fair, denn diejenigen, die warten, müssen dann ja viel aufholen.
Ich, für meinen Teil, habe noch nicht einmal die Wolle hier und muß schon lesen, dass ein paar Leute schon angefangen haben, und das finde ich nicht ganz so toll.
Ich weiß ja nicht, wie es Euch (die auch warten) geht. Und ich überlege, ob ich dann wirklich mitmachen will, denn ich fange von ganz vorne an (muß noch Wolle aussuchen, und das genaue Muster, etc.)
Gruß
Zirkusaeffchen
Ach Raven,Raven hat geschrieben:äffchen schon evtl aber es ist doof nicht so zu können wie mann will
Stimmt, ich stricke mein UFO auch erst ab dem Starttermin weiter...Geli/HI hat geschrieben: Ich denke auch wir sollten alle zusammen starten, fände ich auch schöner.
Und die, die ihr UFO fertig stellen möchten arbeiten bestimmt im Moment auch nicht dran, also das finde ich dann auch ok.
Ich habe meine Wolle auch heute bekommen und natürlich juckt es mich in den Fingern, aber ich warte auch ganz brav auf den Startschuss........
Genauso geht es mir auchjoniberta hat geschrieben:Zum KAL hier:
ich kann mich einfach nicht aufraffen. Ich kenn mich, ich sage ja, fange an, dann verlier ich die Lust und dann![]()
Also werde ich eure Deckenfortschritte gespannt verfolgen und vielleicht eine kleine Decke mitstricken, aber mitmachen werd ich nicht, weil ich nicht sagen kann, ob ich durchhalte.
Versteht mich nun jemand?
Viel Spaß euch allen!!