Tuch von Birgit in der ANNA Sept.2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katzenliese

Tuch von Birgit in der ANNA Sept.2010

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben !

Sitze gerade an diesem wunderbaren Tuch :D

Irgendwie scheinen manche Verlage aber "Probleme" mit Birgits Strickschriften zu haben :P

In der Anna sind die Symbole in der Strickschriftlegende etwas verfremdet dargestellt, man muss da genau vergleichen :wink:

Dann ist aber auch noch ein Fehler in der Strickschrift in Reihe 97.
Der obere Abschluss der beiden Karos beidseits des Mittelmotivs ist mit dem Symbol "3 Maschen überz. zus.str." angegeben - man muss jedoch hier (wie bei den anderen Karos in dieser Reihe !) 2 aus 3 Maschen stricken :wink:

Es ist nach der Antonia das 2. Tuch, das ich von Birgit stricke und muss sagen, dass ich sehr begeistert von ihren Entwürfen und auch den Anleitungen bin ! :D
Wirklich - so etwas zu entwerfen und dann aufschreiben zu können, hat meinen allerhöchsten Respekt ... war ich doch anfangs fast zu doof das nachzustricken :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich hab das Tuch schon im vorigen Jahr gestrickt - einfach toll; mit den kleinen Druckfehlern komme ich klar:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Kornelia !
Wow, ein absolutes Sahnestück !!!! :D
Und wie schnell Du warst :o

Ich kam mit der Strickschrift auch klar, weil ich Birgits Symbole schon kannte. Aber mir fehlte einfach noch die Erfahrung, dass ich den Fehler in der Reihe 97 nicht geschnallt hatte :oops:
Hab dann in Reihe 99, wo dann eben jeweils eine Masche fehlte, das mit der Häkelnadel wieder "hingebogen" :oops: :?
und will halt nicht, dass noch Eine so wie ich da "reindappt" :wink:

Liebe Grüße
Caro
*will doch immer die ganze Welt retten :wink: :wink: :wink: *
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
redwildrose

Danke Caro!

Beitrag von redwildrose »

Danke, Caro,

hast Du gut gemacht!!

Rose
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Immer wieder super wenn man hier von Fehler in Aleitungen hingewiesen wird :wink: !

Danke schön!

Stricke derzeit ja andere Tücher, aber wer weis :wink: und dann weis man wo man achtgeben muß :wink:

Kornelia: dein Tuch schaut Klasse aus :D
Antworten